Mega Man 11 - Neuer Teil der Reihe für PC und Konsolen erschienen

Trailer, Capcom, Jump & Run, Mega Man, Mega Man 11 Trailer, Capcom, Jump & Run, Mega Man, Mega Man 11
Ab sofort ist mit Mega Man 11 der nächste Teil der beliebten Spieleserie für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One sowie die Nintendo Switch erhältlich. Zum Start präsentiert Capcom den offiziellen Launch-Trailer und zeigt darin, was den blauen Helden in seinem neuesten Abenteuer erwartet.
Mega Man 11Mega Man ... Mega Man 11... ist nach langer Pause ... Mega Man 11... endlich zurück
Mega Man 11 kombiniert das bekannte 2D-Platforming der Vorgänger mit einem veränderten Grafikstil und einigen neuen Gameplay-Features. Dazu gehört vor allem das sogenannte Double-Gear-System, mit dem Mega Man schneller und stärker wird. Außerdem lassen sich die Kräfte von besiegten Bossgegnern übernehmen.

Neben dem Storymodus bietet das Spiel außerdem zusätzliche Missionen, Time Trials, globale Bestenlisten sowie einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad, sodass auch Anfänger in das Spiel einsteigen können.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch wenn der Grafikstil zunächst ungewohnt erscheint, sieht das dann nach kurzer Zeit sehr schick aus.
Mir gefällt auch, dass die verschiedenen Waffen durch den Anzug erkenntlich sind und nicht nur durch verschiedene Farben wie früher.
Die Bosse haben es ganz schön in sich, gerade mit ihrem "Fury"-Mode (oder wie der nochmals hieß).
Die Muster kann man natürlich lernen, waren bei den alten Teilen deutlich einfacher und gefühlt leichter zum Ausnutzen.

Jedenfalls ein gelungenes Spiel und durch die Switch portabel, hoffe da kommen weitere spiele in Zukunft.
 
@Tical2k: Mir gefällt es auch ziemlich gut :)
 
Sieht super aus. Aber der Preisunterschied für die Switch Version ist ja wieder einmal mehr als happig.

Playstation und Xbox kosten 29,99 Euro und die Switch Version 47,19 Euro.

Das sind 17,20 Euro. Und Megaman ist eher vom Speicher her ein kleines Spiel. Da können sie sich den Aufpreis für die Speicherkarte bei den Absatzzahlen im Großeinkauf auch nicht mehr schön reden.
 
@andi1983: Die digitale Version für die Switch kostet nicht mehr als auf den anderen Konsolen. Eine Retail Version gibt es für die Switch in Europa gar nicht. Höchstens als Import.
 
@Chris81: Die Preise gibt es normal bei Amazon. Und wenn dann vergleiche ich auch die Versionen, die man sich ins Regal stellen kann.
 
@andi1983: Bei Amazon wird die amerikanische Version von einem Marketplace Händler angeboten. Die kostet in den USA 29,99 Dollar und wird durch den Import nach Deutschland dann eben teurer.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen