Mafia: Definitive Edition - So gut sieht das Remake des Klassikers aus

2K Games und der Entwickler Hangar 13 hatten schon vor einiger Zeit eine vollständige Neuauflage von Mafia angekündigt. Heute gibt es ein neues umfassendes Video zum Remake zu sehen, das nun erstmals auch echtes Gameplay aus einer Mission der rundum er­neu­er­ten Fassung mit deutlich verbesserter Grafik zeigt.

Umfassendes Remake

Anders als die beiden bereits veröffentlichten Definitive Editionen von Mafia 2 und Mafia 3 wird der ursprünglich im Jahr 2002 ver­öf­fent­lich­te erste Teil der Reihe von Grund auf neu entwickelt. Wie Chief Creative Officer Haden Blackman im Video erläutert, wurde die voll­stän­di­ge Spielwelt neugestaltet, ohne dass dabei die ikonischen Schauplätze oder die Atmosphäre des Originals verloren gehen. Gleiches gilt für die zahlreichen Charaktere, welche dank Motion Capturing und verbesserten Gesichtsanimationen nun aber deutlich realistischer aussehen.
Mafia: Definitive EditionDer Klassiker Mafia ... Mafia: Definitive Edition... bekommt schon bald ... Mafia: Definitive Edition... eine Neuauflage
Das Video zeigt sowohl Videosequenzen als auch Gameplay aus einer nicht finalen Version des Spiels und vergleicht diese auch mit Szenen aus dem Original. Blackman fasst zudem noch weitere (bereits bekannte) Details zur Neuauflage zusammen, wie etwa, dass es zusätzliche Waffen und Fahrzeuge geben wird. Die Mafia: Definitive Edition basiert auf derselben Grafikengine wie Mafia 3, welche jedoch noch weiter verbessert wurde.

Gameplay aus der Neuauflage

Besonders interessant wird das Video ab der dritten Minute: Hier zeigen die Entwickler zum ersten Mal Ausschnitte aus einer Mission, die etwa aus der Mitte des Spiels stammt. Tommy und seine Crew sollen auf einer abgelegenen Farm eine Whisky-Lieferung abholen - was allerdings gehörig schiefgeht. Schon wenig später liefern sich die Mafiosi ein Feuergefecht mit der Polizei, bis es schließlich zu einer wilden Verfolgungsjagd kommt.

Release einzeln und als Sammlung

Die Mafia: Definitive Edition erscheint am 25. September 2020 sowohl einzeln als auch als Teil der Mafia: Trilogy für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Die Sammlung ent­hält auch die beiden bereits erhältlichen Remaster von Mafia 2 und Mafia 3.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also um ehrlich zu sein, feiere ich das schon. Ich habe das Game damals gezockt und fand es richtig gut. Ich denke, ich werde mir das Remake auf jeden Fall holen.
 
@Aloysius: Ja, das hat schon seinen Charme, vor allem auch, da es zwar "open-worldig" ist, einen aber nicht mit 10000 Nebenmissionen, Collectibles und einer Riesenmap erschlägt, sondern im Prinzip dann doch relativ linear eine vorgegebene Geschichte erzählt. Sowas mag ich. Diese Riesendinger wie Assassin's Creed finde ich zwar auch geil, ich spiele die aber nie zu Ende, weil die so extrem überladen sind.
 
Ist schon gfekauft. Hab Mafia I gesuchtet und hatte zum Schlusse in Haus voller Autos und Waffen. :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen