Kingdom Hearts IV: Square Enix kündigt Fortsetzung der Reihe an

Der Publisher Square Enix hat auf seinem Anniversary Event einen ersten Trailer zur Fortsetzung der Kingdom Hearts-Reihe gezeigt. Der erste Ableger der Serie feiert aktuell sein 20. Jubiläum. Das Game entführt den Spieler in eine Quadratum genannte Welt. Die moderne Stadt wurde von Shibuya, einem Bezirk der japanischen Hauptstadt Tokio, inspiriert.
Kingdom Hearts IVSquare Enix hat einen... Kingdom Hearts IV...neuen Kingdom Hearts-Ableger... Kingdom Hearts IV...zum 20. Jubiläum angekündigt
Das Video zeigt die gesamte Ankündigung. Der eigentliche Trailer ist ab der vierten Minute zu sehen. Im Clip ist der bereits aus den anderen Teilen der Reihe bekannte Protagonist Sora, der auf einer Couch in einer anderen Welt erwacht, zu sehen. Dabei trifft er auf Strelitzia, die ihm erklärt, dass er vor sieben Tagen in Quadratum angekommen ist. In der zweiten Hälfte des Trailers ist ein riesiges Monster zu sehen, das die Stadt attackiert.

Spiel noch in frühem Entwicklungsstadium

Momentan ist noch unklar, für welche Plattformen Kingdom Hearts IV erscheinen soll. Außerdem bleibt offen, wann Square Enix den Titel veröffentlichen möchte. Das Game soll sich derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden, sodass es noch mehrere Jahre dauern könnte, bis das Spiel das Licht der Welt erblickt. Weitere Details dürfte der Publisher in den nächsten Monaten ankündigen.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffe, es wird etwas mehr wie die Vorgänger von 3.
War dann an manchen Stellen doch zu viel mit den "Beschwörungen" und Kombo-Auslösern.

Hoffe mal zu FF7 Remake Part 2 kommen dieses Jahr auch noch Infos.
 
Die machen alles mögliche, nur nicht das was sie sollen - Deus Ex. :D
 
@Krucki: Ich würde wirklich nicht drauf warten. Deus Ex war ein Spiel über eine Verschwörung zwischen einer UN-Antiterrorabteilung und einer Pharmafirma, die ein Virus entwickelt und in die Welt gesetzt hat um, die Bevölkerung über Zugang zu Impfstoffen zu kontrollieren. Und die NPCs redeten über Rothschilds, Rockefeller, Illuminati und darüber, dass die EU dazu da wäre um regionale Kulturen in einem Superstaat aufzulösen.

Wenn man heute so ein Spiel bringen würde, gäbe es einen Haufen Leute, die das ernst nähmen und aus der Ecke will der Publisher sicher keinen Zuspruch kriegen. Das Conspiracy-Genre hat sich (leider) überholt, weil Verschwörungstheorien und Leute, die sie wirklich glauben, ein zu großes Problem in der realen Welt geworden sind, um daraus ein harmloses Unterhaltungsprodukt zu machen.

Was ich bedauerlich finde, denn die DX Story hat damals Spaß gemacht und das Spiel hat Fragen diskutiert, die interessant sind unabhängig von der Prämisse, dass die Welt von finsteren Verschwörungen beherrscht sind.
 
@Krucki: Eidos Montreal entwickelt(e) zuletzt an Deus Ex und teilten zumindest mit, dass die Serie nicht als tot gilt - nach Guardians of the Galaxy weiß ich aber nicht, ob die nächsten Projekte schon bekannt sind.
Die sind daher in dem Sinne losgelöst von der Kingdom Hearts Entwicklung.
Vom Release-Zyklus bei Eidos würde ich allerdings nicht vor 2023/2024 mit dem nächsten größeren Titel (unabhängig von der IP) rechnen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen