Ion Fury: Retro-Shooter für den PC zeigt sich im Launch-Trailer

Trailer, Ego-Shooter, Shooter, 3d Realms, Ion Fury, Voidpoint Trailer, Ego-Shooter, Shooter, 3d Realms, Ion Fury, Voidpoint
3D Realms und der Entwickler Voidpoint bringen Ion Fury an den Start. Der Shooter im Retro-Look will in die Fußstapfen von Genre-Klassikern wie Duke Nukem 3D, Blood oder Shadow Warrior treten - und nutzt dazu auch die originale BUILD-Engine von damals, allerdings mit einigen modernen Verbesserungen.
Ion FuryIon Fury … Ion Fury… ist ein neuer Retro-Shooter … Ion Fury… für den PC
In Ion Fury kämpfen Spieler als Shelly "Bombshell" Harrison gegen den wahnsinnigen Dr. Jadus Heskel und die Mitglieder eines kybernetischen Kultes und sorgen dabei selbst für jede Menge Chaos auf den Straßen von Neo DC. Insgesamt sieben unterschiedliche Zonen, zahlreiche Waffen und das typische 90er-Jahre-Gameplay werden versprochen, moderne Features wie Widescreen- und Controller-Support, automatisches Speichern und eine Anbindung an den Steam Workshop sind aber dennoch mit dabei.

Ion Fury sollte ursprünglich unter dem Titel Ion Maiden veröffentlicht werden, musste dann jedoch aufgrund einer Klage der Band Iron Maiden umbenannt werden. Zunächst ist das Spiel nur für den PC erhältlich, Umsetzungen für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sollen aber noch folgen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Lord Laiken: soweit ich weiß ist der Titel vor über einem Jahr unter dem Titel Ion Maiden im Netz gelandet oder geleaked worden. Ich finde das Spiel sieht echt interessant aus.
 
@Farbrausch2003:
Ist schon fast wieder was Neues, so ein klassischer Shooter. Vielleicht kriegen wir davon mal wieder mehr zu Gesicht. Am besten mit ausgewogener Grafik, statt irgendein "Grafikbomber", für den man einen 1500 € PC braucht, der aber grafisch nicht mit Far Cry 2 mithalten kann.
 
@Farbrausch2003: Das war kein Leak, das war die EA-Fassung mit der EA-Kampagne, die du ganz regulär mit Segen der Macher erwerben konntest, die außerdem als Vorbestellung für die Vollversion gedient hat.
 
Sorry, aber in meinen Augen absoluter Schrott.
Retro gut und schön, aber das hier ist einfach nur veralteter Müll!
 
@Scaver: Nein.
 
Netter Gedanke, aber ich fand die Engine von Half Life 1 eigentlich noch am besten.
Da war die Balance zwischen Grafik und geilem Gameplay am besten getroffen - !finde ich!

90er ist dann doch zu Retro.
 
@bLu3t0oth: Half-Life ist aus den 90ern, nur so als Hinweis. Das, und du solltest dir mal Spiele wie Dusk oder Amid Evil angucken. Ebenfalls im Retrostil, extrem geiles Gameplay.
 
@Kirill: die Jahre dazwischen merkt man aber deutlich
 
@bLu3t0oth: Die Jahre zwischen Half-Life und den 90ern?
 
Das ist Duke Nukem nur ein wenig anders.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen