Games: Verkannte Kult-Spiele, die kaum gekauft wurden

Nur weil ein Spiel von der Presse oder Gamern als sogenanntes Kult-Spiel gepriesen wird, muss dieses noch lange kein wirtschaftlicher Erfolg für den Publisher sein. Fünf solcher Kult-Klassiker zeigt diese Übersicht.

Das Actionspiel Bayonetta gilt bei vielen als einer der besten Vertreter seines Genres. Dennoch blieben die Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück. Dass es 2014 trotzdem eine Fortsetzung gab, haben Spieler vor allem Nintendo zu verdanken. Bayonetta 2 erschien daher exklusiv für die Wii U.

Bulletstorm bot zwar interessante Dialoge und ein innovatives Gameplay-System, allerdings war das Spiel ein kommerzieller Flop. Gleiches gilt für den Open-World-Titel Deadly Premonition, der sich trotz einer spannenden Story und interessanter Charaktere nur schlecht verkaufte.

Da Nintendo das Adventure Eternal Darkness nur etwa eine halbe Million mal für den Nintendo GameCube verkaufen konnte, wurde der eigentlich geplante Nachfolger eingestellt. Das ebenfalls für den GameCube veröffentlichte Killer7 begeisterte die Presse vor allem mit einem einzigartigen Grafikstil, dennoch gingen in den USA und Europa nur rund 250.000 Exemplare über die Ladentheke.
Jetzt einen Kommentar schreiben