Game-Erfolg: The Division verkauft sich phänomenal
Nach mehreren Verschiebungen ist Tom Clancy's The Division seit dem 8. März 2016 endlich für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Das Interesse an dem Taktik-Shooter scheint groß zu sein, denn bereits kurz nach Release nahm dieser Platz drei der meistgespielten Spiele auf Steam ein.
In The Division wird der Spieler nach New York entsandt, das nach einem verheerenden Angriff mit biologischen Waffen ins Chaos gestürzt ist. Ziel ist es, die letzten Überlebenden zu retten und die Ordnung in der Stadt wiederherzustellen. Im Multiplayer kann man das Sperrgebiet online zusammen mit drei weiteren Spielern erkunden.
In The Division wird der Spieler nach New York entsandt, das nach einem verheerenden Angriff mit biologischen Waffen ins Chaos gestürzt ist. Ziel ist es, die letzten Überlebenden zu retten und die Ordnung in der Stadt wiederherzustellen. Im Multiplayer kann man das Sperrgebiet online zusammen mit drei weiteren Spielern erkunden.
Verwandte Videos
- Tom Clancy's The Division 2 - Das sind die Inhalte der Open Beta
- The Division 2 - Multiplayer-Trailer zeigt Dark Zones und Konflikt-Modi
- The Division 2: Das ist der Story-Trailer zum Open-World-Shooter
- The Division 2 - Ubisoft zeigt den offiziellen Gamescom-Trailer
- Crime Boss: Rockay City - Launch-Trailer zum Start der PC-Version
Verwandte Tags
War in der Beta schon total überzeugt.
Hab die Beta nur nen halben Tag gespielt aber es mir gestern mal gekauft. die xbox hat es halt ziemlich langsam runtergeladen. Dachte ich spiel ich mal kurz ne Stunde vorm schaffen heute morgen - gibts auch noch maintenance auf dem Server.
Das Einzige Problem das ich im Moment hab ist das auf der PC Version das Crossfire noch nicht funktioniert. Was aber auch egal ist denn es läuft auch mit einer Karte gut.
Deine Freunde können auch jederzeit aus der Gruppe raus und dein Spiel wird nicht unterbrochen und du kannst normal weiterspielen.
Die Schwierigkeit bleibt ebenfalls immer gleich, was die Missionen auf Normal mit mehr als einer Person (zumindest am Anfang) sehr einfach macht mit der KI.
Einer zieht das Feuer auf sich oder sorgt dafür, dass die "Elite"-Gegner in Deckung gehen und der/die anderen knöpfen ihn sich vor.
Was auch leicht ausnutzbar scheint: Man kann in eine Lower-Level Instanz einsteigen (du bist beispielsweise Lv10 und dein Freund, der gerade anfängt Lv4), die Gegner und alles ist Lv4, aber du bekommst Belohnungen für dein Level - da gibt's hoffentlich eine Levelgrenze, sonst kann man das sehr einfach missbrauchen - wobei's das richtig gute Loot eh nur in der Darkzone gibt.
Dark Zone alleine macht aber keinen spass. Oft laufen Teams rum die nur Einzelspieler suchen.
So viel Weitsicht haben die meisten Kinder äh Gamer aber nicht.
Das Spiel an sich macht aber richtig Laune!!
Leider tauchen solche Fehlerchen immer wieder in den Safehouses auf (gerade bei den Einsatztafeln oder so), das scheint aber mit den Spielermassen in Verbindung zu stehen, weshalb ich davon ausgehe, dass sich das auch bald regeln wird.
Ansonsten sind mir bislang noch keine gravierenden/heftige Fehler aufgefallen.
Lediglich die KI lässt manchmal etwas zu wünschen übrig.
Die Nahkampf Gegner können sich manchmal nicht entscheiden bei einer Gruppe zu wem sie rennen wollen, usw. usf.
Alles in allem aber sehr unterhaltsam und schaut man auch gerne an.
The Division scheint mir deutlich besser strukturiert zu sein und der Spieler erhält zum Start weg ein Grundgerüst an Levels und Bereiche die es zu erkunden gilt. Bei Destiny waren mir vom Start weg her zu viele Bereiche gesperrt. Das Spiel war zerstückelt.
Ich bin mal gespannt ob die Assassins Creed Entwickler für Osiris die The Devision Engine benutzen werden, sie steht allen UbiSoft Teams nun zur Verfügung.
Wenn ich im Sommer Zeit für Divison hätte, sind keine Spieler mehr mit Low Levels da, das ist immer so bei den online-RPGs und auch der Grund weshalb ich kein ElderScrolls on-line spiele. TESO kam heraus, ich spielte meine ersten Runden mit den anderen, dann fange ich The Witcher3 an, kehre zu TESO zurück und keiner mehr auf meiner Stufe, alle Lichtjahre von meinem Spielstatus entfernt, also TESO in die Ecke gepfeffert und nie wieder angefasst.
Ich denke die Meta-Ebene ist klar, oder?
Für meinen Teil warte ich, bis der erste Hype sich gelegt, Ubisoft die gröbsten Bugs beseitigt hat und das Spiel deutlich günstiger angeboten wird. Derzeit ist es ja schon ab 35 Euro über einige Key-Stores zu haben.
NFS habe ich bisher immer nur offline gespielt, das reicht mir. Auch Project Cars spiele ich ausschließlich offline - mich interessiert der Multi nur bei BF.