Fable Legends Gameplay Trailer

Wie seit Kurzem auf der offiziellen Homepage von Lionhead Studios zu lesen ist, wird Fable Legends am 16. Oktober in die Multiplayer-Betaphase starten. Interessierte können sich ab sofort auf der extra eingerichteten Beta-Signup-Homepage für einen der begrenzten Test-Plätze bewerben. Nach der Eingabe einer Email-Adresse und der Bestätigung per zugesendetem Link wartet dabei aber noch eine weitere Hürde: Die Anmeldung zum Betatest ist nur mit einem gültigen Microsoft- oder Xbox-Live-Account möglich.

Die Fable-Reihe war bisher vor allem dafür bekannt, Solo-Spieler mit aufregenden Geschichten bei Laune zu halten. Mit Fable Legends schlägt das Entwicklerstudio Lionhead Studios in Sachen Gameplay aber ganz neue Wege ein. Nach bisherigen Informationen werden im fünften Fable-Teil vier verschiedene Helden versuchen, ihren Weg durch eine mit Feinden gespickte Umgebung zu finden. Die Besonderheit: Die Gegner werden dabei von einem fünften Spieler gesteuert, der sozusagen die Rolle des Dungeon-Masters einnimmt.

Fable LegendsFable LegendsFable LegendsFable LegendsFable LegendsFable Legends

Aktuell ist noch nicht offiziell bekannt, wann die fertige Version von Fable Legends erscheinen soll. Als sehr wahrscheinlich gilt aktuell, dass der Start im zweiten Quartal 2015 erfolgen soll. Das Spiel wird dann exklusiv auf PC und Xbox One erscheinen.