Deutscher Entwicklerpreis: Hamburger Daedalic sahnen ab

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Deutsche Entwicklerpreis in zwölf Kategorien vergeben. Besonders das Hamburger Studio Daedalic räumte groß ab, denn es sicherte sich neun der insgesamt 21 Auszeichnungen.

Das erst kürzlich veröffentlichte Silence wurde für die beste Grafik, beste Story und den besten Sound ausgezeichnet. Bestes Spiel wurde Shadow Tactics: Blades of the Shogun vom Münchner Mimimi Productions. Cryteks The Climb gewann in der Kategorie beste VR/AR-Erfahrung und Portal Knights wurde das beste Online-Spiel.

Der Ehrenpreis ging dieses Jahr an Ingo Horn, der mit seinem Verein Gaming-Aid in Not geratenen Personen der deutschen Spielebranche hilft.

SilenceSilenceSilenceSilenceSilenceSilence

Jetzt einen Kommentar schreiben