Chimera Squad - Neuer XCOM-Ableger überraschend vorgestellt
2K Games und der Entwickler Firaxis Games haben einen weiteren Ableger der XCOM-Reihe für den PC vorgestellt. XCOM: Chimera Squad setzt die Handlung von XCOM 2 fort und wird neue rundenbasierte Einsätze bereithalten. Die recht überraschende Ankündigung wurde von einem ersten Trailer begleitet, der auf das veränderte Szenario einstimmt.
In Chimera Squad ...
... arbeiten Menschen, Hybriden ...
und Aliens zusammen
XCOM: Chimera Squad ist fünf Jahre nach dem Ende von XCOM 2 angesiedelt. Menschen, Hybriden und Aliens arbeiten inzwischen zusammen, allerdings ist anscheinend nicht jeder mit dem ungewöhnlichen Bündnis einverstanden. Denn neue Gruppierungen setzen alles daran, den Frieden zwischen den unterschiedlichen Rassen wieder zu zerstören. Spieler übernehmen das Kommando über den Chimera-Trupp, dessen Mitglieder sich eben aus Menschen, Hybriden sowie Aliens zusammensetzen, um die neue Bedrohung zu bekämpfen.
XCOM: Chimera Squad erscheint bereits am 24. April 2020 via Steam für den PC. Bis zum ersten Mai kann das Spiel für 9,99 Euro auf der Plattform gekauft werden, danach verdoppelt sich der Preis auf 19,99 Euro.



XCOM: Chimera Squad erscheint bereits am 24. April 2020 via Steam für den PC. Bis zum ersten Mai kann das Spiel für 9,99 Euro auf der Plattform gekauft werden, danach verdoppelt sich der Preis auf 19,99 Euro.
Verwandte Videos
- Civilization 6 - Zweite Erweiterung 'Gathering Storm' angekündigt
- XCOM 2: Erweiterung 'War of the Chosen' ist für den PC erschienen
- XCOM 2 - Das Strategiespiel bekommt seinen Launch-Trailer
- PC-exklusiv: 2K Games kündigt XCOM 2 mit erstem Trailer an
- Street Fighter 6: Neuer Trailer macht auf den Story-Modus Laune
Verwandte Tags
Nun gut. Abwarten... ;-)