Chimera Squad - Neuer XCOM-Ableger überraschend vorgestellt

Trailer, Strategiespiel, 2K Games, XCOM, Firaxis Games, XCOM: Chimera Squad, Chimera Squad Trailer, Strategiespiel, 2K Games, XCOM, Firaxis Games, XCOM: Chimera Squad, Chimera Squad
2K Games und der Entwickler Firaxis Games haben einen weiteren Ableger der XCOM-Reihe für den PC vorgestellt. XCOM: Chimera Squad setzt die Handlung von XCOM 2 fort und wird neue rundenbasierte Einsätze bereithalten. Die recht überraschende Ankündigung wurde von einem ersten Trailer begleitet, der auf das veränderte Szenario einstimmt.
XCOM: Chimera SquadIn Chimera Squad ... XCOM: Chimera Squad... arbeiten Menschen, Hybriden ... XCOM: Chimera Squadund Aliens zusammen
XCOM: Chimera Squad ist fünf Jahre nach dem Ende von XCOM 2 angesiedelt. Menschen, Hybriden und Aliens arbeiten inzwischen zusammen, allerdings ist anscheinend nicht jeder mit dem ungewöhnlichen Bündnis einverstanden. Denn neue Gruppierungen setzen alles daran, den Frieden zwischen den unterschiedlichen Rassen wieder zu zerstören. Spieler übernehmen das Kommando über den Chimera-Trupp, dessen Mitglieder sich eben aus Menschen, Hybriden sowie Aliens zusammensetzen, um die neue Bedrohung zu bekämpfen.

XCOM: Chimera Squad erscheint bereits am 24. April 2020 via Steam für den PC. Bis zum ersten Mai kann das Spiel für 9,99 Euro auf der Plattform gekauft werden, danach verdoppelt sich der Preis auf 19,99 Euro.
▼   Ganzen Artikel anzeigen   ▼
Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das ein eigenständiges Spiel oder setzt das ein vorhandenes XCOM2/WOTC voraus?
 
@karlo73: In Steam steht nicht, dass man XCOM2 oder anderes benötigt.
 
@MatthMu: Danke. Mich irritiert der niedrige Preis. Das impliziert für mich das es sich eher um einen DLC handelt.
Nun gut. Abwarten... ;-)
 
@karlo73: Laut anderen Gamingfachseiten, ist der Titel eigenständig. Zusätzlich steigt der Preis nach 14 (?) Tagen auf ca. 20€. Gruß
 
@Mandharb: Danke für die Info
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen