GDC 2019: Unity zeigt beeindruckende Tech-Demo 'The Heretic'

Um zu zeigen, was technisch mit der aktuellen Version der Unity Engine so möglich ist, hat Unity auf der diesjährigen Game Developers Conference einen Ausschnitt aus dem Kurzfilm "The Heretic" gezeigt, der in Echtzeit auf einem durchschnittlichen Gaming-PC gerendert wurde.

Details zur zugrundeliegenden Hardware hat Unity zwar nicht genannt, jedoch soll die Szene mit 30 Bildern pro Sekunde bei 1440p Auflösung auf einem durchschnittlichen Desktop-PC laufen. Wie es von offizieller Seite heißt, kommen dabei aktuelle Features der Engine wie Motion Blur, Bloom, Depth of Field oder Color Grading zum Einsatz.

Unity möchte die vollständige Version des Kurzfilms schon bald veröffentlichen. Ob dieser auch als Download angeboten wird, um ihn auf dem eigenen PC berechnen zu lassen, ist noch nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben