Schwergewicht von Nikon: Telezoom der Oberklasse glänzt im Test

Test, Kamera, ValueTech, Fotografie, Objektiv, Nikon Test, Kamera, ValueTech, Fotografie, Objektiv, Nikon
Nikons neues Telezoom-Objektiv Z 70-200 mm f/2.8 S VR ist ein wahres Schwergewicht. Das gilt nicht nur für den Preis und die Funktionalität, sondern auch für das Gewicht. Immerhin 1,36 Kilogramm bringt die Optik auf die Waage. Was es sonst noch zu bieten hat, haben die Kollegen von ValueTech TV herausgearbeitet.

In Sachen Qualität hat das Objektiv natürlich einiges zu bieten. Das darf man bei dem Preis von über 2400 Euro allerdings auch erwarten. Wer wirklich eine ordentliche Optik an seinen Nikon-Kameras benötigt, kommt in dem Bereich kaum an diesem System vorbei. Die günstigeren Dritthersteller dürften in absehbarer Zeit aber sicherlich auch nachziehen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das Gewicht spielt nicht so eine Rolle, da man meist bei einer kompatiblen Kamera eh ein Stativ dafür nimmt, vor allem bei Tierfotografie heisst dies stundenlanges ausharren am gleichen ort, ohne Stativ müsste man da schon ein Muskelpack sein ;-)
 
@AlexKeller: für 70-200 brauchst du eigentlich kein Stativ. Also spielt Gewicht eine große Rolle.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen