Nikon Z6: DSLMs mit Vollformat-Sensor werden erschwinglicher

Kamera, ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Nikon, DSLM, Vollformat, Z6 Kamera, ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Nikon, DSLM, Vollformat, Z6
Nikon bringt mit der Z6 jetzt auch eine Vollformat-Systemkamera, die zumindest für diese Klasse in einem recht niedrigen Preissegment liegt. Auch wenn die 2000 Euro für den Nicht-Profi sicherlich kein besonderes Argument sind, geht es doch nun auch in diesem Bereich langsam aber sicher mehr in die Breite. Einen ersten Blick auf die Kamera bieten unsere Kollegen von ValueTech TV daher schonmal an.

Mehr von ValueTech: ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich finde es allgemein schön, dass die spiegellosen Kameras je länger je mehr den Markt fluten, weil ich sehe nur positive Dinge in dieser Technologie! ist wie die Ablösung von der Filmrolle.
 
@AlexKeller: Nun ja, ein paar Schwächen haben die Dinger wohl noch, aber je nachdem was man wie aufnehmen will ("Take the right tool for the right job"), sind sie inzwischen durchaus brauchbare, gültige Alternativen.

Wobei ich sie nicht als grundsätzlich neue Technologie begreife (wie seinerzeit die Ablösung von analogem Film durch Digitaltechnik), sondern es ist im Wesentlichen die gleiche Kamera, "nur" dass man halt auf einen Mini-Fernseher schaut anstatt auf die Mattscheibe.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen