MSI Creator Z16 - Eindrücke zum Notebook (nicht nur) für Kreative

MSI möchte mit dem Creator Z16 in erster Linie kreativ arbeitenden Menschen ein schlankes, aber dennoch leistungsstarkes Notebook anbieten. Dieses könnte aber dank GeForce RTX-Chip und schnellem Display auch für den einen oder anderen Gamer interessant sein, findet unser Kollege Johannes Knapp, der alles Wissenswerte zum MSI Creator Z16 zusammenfasst.

Wie sich bereits aus dem Modellnamen ableiten lässt, ist das MSI Creator Z16 mit einem 16 Zoll großen Display ausgestattet. Dieses hat eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln und eine maximale Bildwiederholrate von 120 Hertz. Optional gibt es auch ein Modell mit Touchscreen. Geboten werden weiterhin zwei Lautsprecher, eine 720p-Kamera mit Infrarotsensor, ein Fingerabdrucksensor und unter anderem zweimal Thunderbolt 4.

Je nach Modell sorgt wahlweise ein Intel Core i7-11800H oder ein i9-11900H für genügend Leistung, dem bis zu 32 GB RAM und eine Nvidia GeForce RTX 3060 zur Seite stehen. Damit sollten sich auch viele Spiele problemlos nutzen lassen. Wer es denn möchte, kann das MSI Creator Z16 dank RGB-Einzeltastenbeleuchtung auch ein wenig wie ein Gaming-Notebook aussehen lassen. Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen