HP Spectre 13 - Das dünnste Notebook der Welt vorgestellt

Es ist knapp zehn Millimeter dick und ein Kilogramm schwer: Mit dem Spectre 13 bringt HP im Sommer das bislang weltweit dünnste Notebook auf den Markt. Gleichzeitig ist es das erste Gerät mit Premium-Logo von HP. Im Video unserer Kollegen von NewGadgets wird das Notebook kurz vorgestellt.

Nur 10,4 Millimeter dick

Das HP Spectre 13 ist zugeklappt lediglich 10,4 Millimeter dick - das ist momentaner Rekord im Notebook-Bereich. Mit lediglich 1,1 Kilogramm ist es angenehm leicht. Das Display ist 13 Zoll groß und hat eine Full-HD-Auflösung.

Bedingt durch die geringe Bauhöhe hat HP für das Spectre 13 spezielle Scharniere entwickelt, außerdem wurde dadurch ein spezielles Unterdruckkühlsystem erforderlich, um den Prozessor effektiv und leise kühlen zu können. Je nach Ausführung ist das Notebook mit einem Intel Core i5 oder i7 der sechsten Generation ausgestattet. Hinzukommen standardmäßig 8 GB RAM und eine 256 GB große SSD.

Vorbestellungen für das HP Spectre 13 sind bereits jetzt möglich, das i5-Modell kostet 1399 Euro, die i7-Variante 1499 Euro. Beide Geräte sind ab Juni 2016 verfügbar.

HP Spectre 13HP Spectre 13HP Spectre 13HP Spectre 13HP Spectre 13HP Spectre 13
HP Spectre 13HP Spectre 13HP Spectre 13HP Spectre 13HP Spectre 13HP Spectre 13

Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schaut schon ziemlich knorke aus. Aber bei der "Dicke" hätte ich Angst, dass es zerbricht :-D
 
Endlich! Wie oft bin ich vor 'ner Tür gestanden und konnte das Notebook nicht darunter durch schieben!?
Gut daß diese lästigen Probleme jetzt ein Ende haben... ;)
 
Ist schon ein schickes Teil, im Vergleich zu anderen auch hier der Preis anscheinend gerechtfertigt.
Hoffentlich springen jetzt alle Hersteller auf den Premium-Zug, dann kommen im Normalo-Segment auch neue Sachen ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen