Prey - Disney zeigt den ersten Trailer zum neuen Predator-Film

Die 20th Century Studios haben einen ersten Trailer zu Prey veröffentlicht. Bei dem Film handelt es sich um den nächsten Teil der Predator-Reihe, der nun allerdings in der Vergangenheit spielt und den Flop "Predator - Upgrade" (2018) vergessen machen will.

Ausgangpunkt der Handlung von Prey ist Nordamerika vor rund 300 Jahren. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Kämpferin Naru vom Volk der Comanchen, die zwar selbst eine talentierte Jägerin ist, eines Tages jedoch einem außerirdischen Predator gegenübersteht und selbst zur Gejagten wird - und einen Weg finden muss, ihr Volk gegen den waffentechnisch klar überlegenen Feind zu verteidigen.

Regie bei Prey führte Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane). In den USA startet der Film am 5. August 2022 bei Hulu, in Deutschland gibt es den ungleichen Kampf Mensch gegen Alien dann ebenfalls ab diesem Datum bei Disney+ zu sehen.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der sollte gut sein, kein so ein disaster wie der vorherige Film. Ist der jetzt eigentlich PG13 oder R? Ich meine nur so wegen Disney.
 
@NY Accountant: Stand am Ende vom Trailer: "This film is not yet rated"
 
@NY Accountant: Rated R - Quelle: https://comicbook.com/movies/news/prey-director-disney-zero-mandates-brutal-intense-very-r-rated-movie/
 
@NY Accountant: ist ja nicht Disney. läuft im StarChannel (gehört zum Konzern, hat aber aber nix mit Disney Filmen zu tun).. Da gibs die andern Alien und Predator Filme auch. Auch FSK 18 zeug.

Begeistert hat mich der Trailer allerdings nicht.. aber werde ihn mir trotzdem mal anschauen.
 
Na, mal sehen.. überzeugen tut mich der Trailer nicht..
 
Na, ich weiß nicht. An den Klassiker mit Schwarzenegger kommt dieser Film sowieso keinesfalls ran. Der Trailer überzeugt mich nur an wenigen Punkten. Jetzt müssen auch noch Indianer und Trapper als Kanonenfutter für einen mit einer Laserwaffe ausgestatteten Supergegner herhalten. Gut, dass es bei Disney wenigstens keine schwarzen Indianer gibt. Das war wohl selbst Disney zu viel "political correctness".
 
@StefanH10: Der Klassiker mit Arni und seiner bunt gemischten / "diversen" Truppe im Urwald wird auch für mich immer ein Highlight des Popcorn Kinos sein.

Zu dem Trailer fällt mir außer das es nach Disneys aktuellem must have: "strong female character & diversity" daherkommt nix ein. Wieder wird ein längst totes Pferd weiter geritten.
 
@fishboneHH: Das schlimme ist, dass es bei vielen dieser (Zug-)Pferden (oder auch money cow) oft keine Kontinuität gibt. Zumindest lose zusammenhängend sollten die Teile sein. Aber die Neuverfilmung von Predator und Predator Upgrade passen nicht so wirklich rein. Dann verliert die Franchise die klare Linie. Ebenso geschehen mit Terminator.
Oder die ganze Neuverfilmungsthematik. Planet der Affen zum Beispiel. Warum braucht man eine Neuverfilmung, man könnte doch an das Original anschließen. Na ja.. .
 
@MiezMau: Glaub oftmals ist das Problem, dass bei einem direkten Anschluss erwartet wird bekannte Gesichter zu sehn, die Darsteller aber nicht können/wollen.
 
@Aerith: Was mich betrifft, wäre das nicht das entscheidende.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen