House of the Dragon: Staffel 2 erhält Termin und zwei neue Trailer
Im Juni startet die zweite Staffel des Game of Thrones-Ablegers House of the Dragon. In Deutschland zeigt dann wieder Sky die neuen Folgen, in denen sich der Konflikt um die rechtmäßige Thronfolge in Westeros weiter zuspitzen wird. Neben einem genauen Premierentermin gibt es jetzt gleich zwei neue Trailer - und das aus einem triftigen Grund.
Zur Erinnerung: Nach dem Tod von König Viserys Targaryen in Folge 8 der ersten Staffel entbrennt ein Streit um den eisernen Thron. Denn während der Grüne Rat innerhalb der Familie die Erstgeborene Rhaenyra als rechtmäßige Thronfolgerin ansieht, befürwortet der Schwarze Rat ihren Bruder Aegon als neuen König.
In den neuen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit vielen bereits bekannten Gesichtern, darunter Matt Smith als Daemon Targaryen, Emma D'Arcy als Rhaenyra Targaryen und Olivia Cooke als Alicent Hightower. Zum neuen Cast zählen unter anderem Abubakar Salim als Alyn of Hull, Gayle Rankin als Alys Rivers und Freddie Fox als Ser Gwayne Hightower.
Zeitgleich zum US-Start
Jetzt steht fest, dass es Staffel 2 von House of the Dragon zügig nach Deutschland schaffen wird, denn während die erste Folge in den USA am 16. Juni bei Max über die Bildschirme flimmert, gibt es diese hierzulande in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni zu sehen. Wahlweise über Sky oder im Stream bei Wow, sowohl in deutscher Synchronisation als auch im Originalton mit Untertiteln. Sieben weitere Episoden erscheinen danach dann wöchentlich.Zur Erinnerung: Nach dem Tod von König Viserys Targaryen in Folge 8 der ersten Staffel entbrennt ein Streit um den eisernen Thron. Denn während der Grüne Rat innerhalb der Familie die Erstgeborene Rhaenyra als rechtmäßige Thronfolgerin ansieht, befürwortet der Schwarze Rat ihren Bruder Aegon als neuen König.
'Grüner' und 'Schwarzer' Trailer
Diesen Konflikt sollen daher nun zwei neue Trailer verdeutlichen, die jeweils die "schwarze" beziehungsweise "grüne Seite" (hier ab 1:23) repräsentieren. Beide Videos betrachten die Situation somit aus einem anderen Blickwinkel, fügen sich letztendlich aber doch zu einem Gesamtbild zusammen - und machen deutlich, dass das Königreich unmittelbar vor einem blutigen Krieg steht.In den neuen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit vielen bereits bekannten Gesichtern, darunter Matt Smith als Daemon Targaryen, Emma D'Arcy als Rhaenyra Targaryen und Olivia Cooke als Alicent Hightower. Zum neuen Cast zählen unter anderem Abubakar Salim als Alyn of Hull, Gayle Rankin als Alys Rivers und Freddie Fox als Ser Gwayne Hightower.
Verwandte Videos
- House of the Dragon: HBO Max zeigt den finalen Trailer zu Staffel 3
- House of the Dragon: Trailer bestätigt den Start von Staffel 3 im Juni
- House of the Dragon: Teaser stimmt auf den Start von Staffel 3 ein
- The Last of Us: Sky zeigt den ersten Teaser-Trailer zur zweiten Staffel
- Star Trek: Strange New Worlds - Neuer Trailer stimmt auf Staffel 4 ein
Verwandte Tags