Beavis and Butt-Head: Die MTV-Chaoten kehren bald als Serie zurück

Erst vor Kurzem hatten Beavis und Butt-Head noch den Welt­raum unsicher gemacht, da geht es demnächst auch schon in Se­ri­en­form mit neuen verrückten Geschichten weiter. Wann ge­nau, hat Para­mount jetzt verraten. Außerdem gibt es einen ziem­lich wit­zi­gen ers­ten Trailer.

Kult-Cartoon der 1990er

Paramount holt die beiden MTV-Chaoten der 90er-Jahre zurück: Nachdem diese zuletzt in ihrem zweiten Spielfilmabenteuer durch Raum und Zeit gereist waren, gibt es schon sehr bald auch eine neue Serienstaffel bei Paramount+. Los geht es dort nämlich am 4. August.

Wie der Trailer zeigt, werden Beavis und Butt-Head wieder so wie damals episodenhaft erzählte und ziemlich bekloppte Abenteuer in ihrer Heimatstadt erleben und für reichlich Chaos sorgen. Das Video zeigt etwa, wie die beiden die Schulbank drücken, auf Hausdächer klettern oder eine zumindest für Beavis recht schmerzhafte Flussfahrt unternehmen.

Auch werden die beiden wohl wieder viel Zeit vor dem Fernseher abhängen und Musikvideos oder Trash-TV kommentieren. Ein Wiedersehen mit weiteren Figuren der Serie scheint es dabei ebenfalls zu geben. Insgesamt 23 neue Episoden soll es zunächst geben.

Fans in Deutschland müssen sich voraussichtlich noch bis Dezember gedulden, denn erst dann startet der Streamingdienst Paramount+ auch hierzulande.

Die MTV-Idioten sind schon wieder da

Beavis and Butt-Head lief zunächst von 1993 bis 1997 mit insgesamt acht Staffeln auf dem Musiksender MTV, bevor die Serie vorerst abgesetzt wurde. 1996 startete außerdem der Film Beavis und Butt-Head machen's in Amerika im Kino. 2011 erfolgte dann ein Wiederbelebungsversuch, wobei dieser nach bereits einer weiteren Staffel wieder beendet wurde. Ob Mike Judge's Beavis and Butt-Head nun erneut bloß ein kurzes nostalgisches Serien-Event wird oder ob noch weitere Staffeln folgen, bleibt abzuwarten.
Jetzt einen Kommentar schreiben