iOS 11: Apples neues Betriebssystem jetzt als öffentliche Beta

Nutzer von iPhones und iPads, die nicht bis zum Herbst warten wollen, können Apples neues Mobile-Betriebssystem jetzt selbst ausprobieren. Das kommende iOS 11 steht jetzt auch als offene Beta-Version zur Verfügung. Bisher konnten lediglich registrierte Entwickler die Vorab-Fassung anschauen. mehr... Apple, Wwdc, iOS 11 Bildquelle: Apple Apple, Wwdc, iOS 11 Apple, Wwdc, iOS 11 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf den ersten Blick scheint der Akkuverbrauch deutlich erhöht zu sein, so wie schon im Text beschrieben, und Siri klingt nach wie vor hölzern wie zuvor und noch nicht so natürlich wie in der englischen Fassung. Aber zahlreiche andere Features sind wirklich gut geraten.
 
@elbosso: Akkuverbrauch ist bei mir (5SE) wesentlich geringer als noch unter iOS10.x.
 
32Bit Apps sind jetzt tot?
 
@Memfis: Alle 32bit-Apps laufen nicht mehr unter der 64bit-Architektur von iOS11.
 
iPad Air lässt sich nicht laden damit, oder nur nach mehrfachem Neustart und der Ladesteckers und Kabel werden nicht erkannt. Dazu erhöht er Akkuverbrauch.
Derzeit nicht zu empfehlen.
Sparkassen Apps laufen ebenfalls nicht
 
@Klohlig: liegt wohl am BETA-Status.
 
@Klohlig: Kann ich hier nicht nachvollziehen. Air lässt sich ganz normal laden. Akkuverbrauch ist nicht höher als vorher, eher besser. Bedienung flüssiger und vorallem: endlich funktioniert der Fingerprint wieder wie er soll (sowohl am 5SE als auch am Air). Vorher ging bei mir gar nichts mehr, ich musste immer die PIN eingeben da meine Finger nicht richtig erkannt wurden. Jetzt: auflegen - flutsch Homescreen, perfekt!

Dafür wird der Kalender nicht korrekt angezeigt (weißes Feld ohne Datum auf dem Homescreen).
 
Habs auf dem iPad Air 2 installiert und es läuft 1A. Schön schnell, sehr stabil und die Neuerungen sind klasse.
 
Erhöhter Akkuverbrauch kann auch daher kommen das nach dem installieren einige Hintergrund Aktivitäten stattfinden, ich würde mal ein bis zwei Tage testen. Auf dem Ipad sieht das aber schon echt gut aus.
 
@Balu2004: Richtig. Fängt mit der neuen Indexierung des Gerätes an (für Suche). Die verbraucht gern mal etwas mehr akku
 
Nur weil ich andere Erfahrungen mit der derzeitigen öffentlichen Beta gesammelt habe als einige User hier, gibt es Minus-Punkte?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen