Apple stellt iOS 13 vor: Endlich mit Dark-Mode, Swipe-Keyboard & mehr

Apple hat im Rahmen der Eröffnung seiner Hausentwicklermesse Worldwide Developer Conference 2019 (WWDC) das neue mobile Betriebssystem iOS 13 vorgestellt. Neben der Einführung eines "Dark Mode" vollzieht Apple jetzt auch eine Trennung ... mehr... Betriebssystem, Apple, iOS, Dark Mode, iOS 13, Apple iOS, Dunkler Modus, Apple iOS 13 Bildquelle: Apple Betriebssystem, Apple, iOS, Dark Mode, iOS 13, Apple iOS, Dunkler Modus, Apple iOS 13 Betriebssystem, Apple, iOS, Dark Mode, iOS 13, Apple iOS, Dunkler Modus, Apple iOS 13 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
iOS gibt's auch noch für den iPod Touch.
 
@steffen3: In der nächsten Version wird der xOS-Wahn weitergehen, dann kommt das iPhoneOS wieder, welches man um das iPodOS ergänzt. ;-)
 
zitat: "iOS 13 soll noch heute in Form einer Beta zum Download bereitstehen, so dass alle Nutzer die Software schonmal vorab ausprobieren können. Die breite Einführung ist für Juli angesetzt, kündigte Apple auf der WWDC ebenfalls an."

im Netz ist die rede davon das die beta nur für leute mit Developer-account zur Verfügung steht. Die public beta soll im bereits von euch erwähnten July erfolgen. Kann das jemand so bestätigen oder ist die public beta doch schon freigegeben?
 
@MarcelP: nicht nur im Netz, auch auf der Keynote wurde das gesagt. Besser wäre es zu schreiben "..so das registrierte Enwickler die Software ab sofort testen können, die Public Beta erfolgt im Juli"
 
@MarcelP: Developer Beta 1 ist schon freigegeben worden gestern Abend, die Public Beta folgt wohl erst im Juli, das wurde auch so von Apple angekündigt. Am besten immer http://beta.apple.com überprüfen :) Und das mit dem Entwickler-Account ist Schwachsinn. Gibt genug Entwickler die sich die IPSW-Datei (also das Firmware-Paket) runterladen und anschließend zur Verfügung stellen. Somit kann sich im Prinzip jeder iOS 13 schon installieren... ich rate aber davon ab, die Public Beta ist viel viel stabiler als die Developer Beta.
 
Und für welche Geräte wird es nun das iOS 13 geben?
 
@bebe1231: quelle: https://www.apple.com/ios/ios-13-preview/ iOS 13 is compatible with these devices. iPhone XS iPhone XS Max iPhone XR iPhone X iPhone 8 iPhone 8 Plus iPhone 7 iPhone 7 Plus iPhone 6s iPhone 6s Plus iPhone SE iPod touch (7th generation)
 
@MarcelP: also war das ganze Gedöns um die wegfallenden Geräte mal wieder Quatsch. Ab dem iPhone 6S und das SE steht auch noch in der Liste.
 
@P-A-O: Ja natürlich nen Monat vor der WWDC kommen doch immer irgendwelche dubiosen Tech-Seiten um die Ecke die meinen sie würden die Liste der unterstützten Geräte kennen... und die Leute glauben das dann natürlich und schieben Panik dass ihr älteres Gerät nicht mehr unterstützt werden soll...
 
@bebe1231: iPhone Xs Max iPhone Xs iPhone Xr iPhone X iPhone 8 Plus iPhone 8 iPhone 7 Plus iPhone 7 iPhone SE iPhone 6s Plus iPhone 6s iPod touch (7. Generation) iPad Pro (Alle Modelle) iPad (6. Generation) iPad (5. Generation) iPad mini (5. Generation) iPad mini 4 iPad Air (3. Generation) iPad Air 2
 
"Wie unter Android […] schon länger üblich"
Der Darkmode unter Android ist ein schlechter Witz und von den Bildern ist iOS hier meilenweit voraus
 
@0711: Oh ja, ich hoffe da kommt noch was anständiges von Google, was an Windows Phone und nun iOS heran kommt.
 
"Swipe-Keyboard"
Wie jetzt? Das gab es noch nicht? So eine essentielle Funktion erst 2019?
Zumindest ist es auch schön, das jetzt der dunkle Modus kommt, welchen ich seit meinem Windows Phone für unverzichtbar finde, vor allem bei (AM)OLED macht es einfach nur Sinn und sieht schick aus.
 
@L_M_A_O: Swipe war beim OS bisher nicht dabei aber man konnte Swipe Tastaturen aus dem Store installieren.
 
@Chris81: Ist das jetzt auch eines der "Features" wie das Verschieben des Cursors beim streichen über die Leertaste?
Ich weiß noch, dass das tatsächlich mal als "inovation" angepriesen wurde, sogar in einer TV Sendung in den USA :D

Wobei der Dark-Mode schon recht geil aussieht. Das hat (Stock)Andorid noch nicht so drauf.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen