Microsoft: Neuer Web Messenger startet bald
Dieser soll den betagten MSN Web Messenger ersetzen. Dabei kommt das Tool mit verschiedenen neuen Funktionen daher. Wahlweise kann man sich beispielsweise auf Wunsch mit dem Instant Messaging-Netz verbinden oder sofort beim Einloggen bei Hotmail angemeldet werden.
Eine sicherlich nützliche Option ist die Möglichkeit, sich von mehreren Orten gleichzeitig anzumelden. Auf jedem Client kommen dann die gleichen Nachrichten an. So kann man beispielsweise unterwegs den Web Messenger nutzen, während wichtige Informationen auch auf dem heimischen Rechner ankommen und abgespeichert werden können.
Die Funktionalität ist dem Live Messenger ansonsten sehr ähnlich. Auch beim Layout erhält man verschiedene Optionen, wie beispielsweise die Anzeige von Avatar-Bildern und das Zuschalten verschiedener Themes. Derzeit befindet sich die neue Version noch in der geschlossenen Beta-Phase. Wann sie für alle Nutzer verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
chris12 - vor 30 Minuten -
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - Gestern 22:47 Uhr -
Digitale Souveränität konkret: Schweiz startet Open-Source-Arbeitsplat
d-hubs - Gestern 19:45 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Mannitwo - Gestern 17:50 Uhr -
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - 08.09. 18:02 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen