- 21.10.09
- 12:48
- Artikel
-
+7-4
IBM: Linux-Umstieg billiger als Windows 7-Upgrade
Fragt doch einfach mal bei der Stadt München nach was das alles kostet.... Das war eine der größten Fehlentscheidungen der EDV Geschichte. Wenn die könnten würden die ganz schnell wieder zurückrudern, geht aber nicht. Diese immensen Probleme, Schulungsaufwände usw. hat vorher keiner beachtet. Das ist hier das Gleiche. Und noch etwas: MS kostet im Vergleich dazu was alles geboten wird nicht wirklich viel. Stellt man die Kosten gegenüber verliert die "freie" Gemeinde ganz eindeutig. Und vergesst nicht den Grad an Integration den MS mittlerweile bietet!!! Ich behaupte, dass kein Softwarehersteller dieser Erde bisher diese nahtlose Integration bieten kann! Ok, Google kommt da schon sehr nah ran, allerdings kann man das noch nicht wirklich vergleichen. Dafür sind die Märkte doch noch zu verschieden. Und zudem leben wir im Kapitalismus, mit MS verdienen sehr viele Firmen, Menschen etc. ihr Geld. Daher wird MS hier auch immer seinen Platz behalten und Google und Co. in die Schranken weisen. Was IBM hier versucht ist ganz nett, aber eben keine wirkliche Alternative. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!! IBM hat ganz andere Stärken, hier sollten sie sich raushalten.
Kommentare
40
Kommentare
geschrieben
42
Antworten
erhalten
58
Likes
erhalten
Google Chrome 4.1 mit mehr Datenschutz, ohne ID
Zitat: "Den Nutzern soll das Gefühl vermittelt werden, volle Kontrolle über die Daten zu haben, die einer Website zur Verfügung gestellt werden. " Aha, da steht´s doch: Es soll ein "Gefühl" vermittelt werden. Das ist alles! Gefühlte Sicherheit! Yeah
Hacker-Angriffe: China streitet Beteiligung ab
Dass China dies abstreitet glaube ich gerne... Nur glaube ich Ihnen wiederum nicht, dass sie solche Aktionen nicht durchführen. Was ich aber noch viel, viel weniger glaube: Dass Google über eine Internet Explorer Lücke angegriffen wurde!!! Sowas dummes aber auch! Was surfen die auch mit dem Browser von Microsoft wenn sie einen eigenen haben? :-)) Mir ist sicherlich auch klar dass die Lücke genutzt werden kann OHNE damit im Internet zu surfen. Jedoch behält diese Meldung seinen ganz eigenen Nachgeschmack... Ich denke die wollen damit nur ihren eigenen Browser pushen, ging aber - zumindest in Deutschland - nach hinten los. Gewinner war Firefox!!
Öffentlicher DNS-Server von Google beschleunigt Web
@el3ktro: Da muss ich Dir aber absolut Recht geben!! Manche Leute reden von Dingen von denen sie überhaupt keine Ahnung haben... DNS und Routing... is schon klar. DNS ist nichts anderes als ein Telefonbuch wenn man so will... MANN MANN MANN Hat mit Routing aber mal gar nichts zu tun!!
Playstation 3: Preiskrieg zwischen Aldi & Media Markt
@I3lack0ut: Ich weiß ja nicht was du für eine "FlugzeugTurbinenMäßige" XBOX 360 hast, meine ist sehr leise und kaum hörbar. :-)
iPhone: Netter Hacker erschreckt Jailbreak-Nutzer
@2ndPlayer: TOP, TOP, Einfach nur TOP!! :-)
Windows 7: Kernel-Entwickler verlässt Microsoft
@Arhey: Genau!! Und Windows 7 ist doch nur Vista R2!!! Gebt doch mal im cmd systeminfo ein.. Und welche Buildnummer seht ihr??? Nicht Version 7.xxxxx sondern 6.1.xxxx War nur ein Marketing Gag!! :-)
Windows 7: Kernel-Entwickler verlässt Microsoft
@pvenohr: Fluktuation bedeutet IMMER die Eigenkündigung des Mitarbeiter´s. Wenn man rausgeschmissen wird, zählt das nicht zur Fluktuation.
Gehälter in der IT-Branche steigen trotz der Krise
Also ich kann der Studie nur zustimmen! Allerdings muss man die Studie auch mal gelesen haben. Ich nehme jedes Jahr daran teil und ich finde sehrwohl dass die Zahlen stimmen. Wie gesagt, das sind Durchschittswerte!! Und wenn jemand wenig verdient bekommt man das auch mit, es wird gejammert. Verdient jemand hingegen viel dann erzählt er das nicht unbedingt jedem weiter. Auch klar, oder? Daher kennt man immer mehr Leute die weniger verdienen weil die sich mehr mitteilen. Logisch, oder? :-)
IBM: Linux-Umstieg billiger als Windows 7-Upgrade
@OSLin: *lach* Naja, das die Stadt München das auf ihrer Webseite anders darstellt ist ja mal völlig klar, oder? Ich kenne halt mehrere Leute bei der Stadt, einmal aus der IT und aus der Verwaltung. Die sprechen eine eindeutige und ganz andere Sprache...
IBM: Linux-Umstieg billiger als Windows 7-Upgrade
Fragt doch einfach mal bei der Stadt München nach was das alles kostet.... Das war eine der größten Fehlentscheidungen der EDV Geschichte. Wenn die könnten würden die ganz schnell wieder zurückrudern, geht aber nicht. Diese immensen Probleme, Schulungsaufwände usw. hat vorher keiner beachtet. Das ist hier das Gleiche. Und noch etwas: MS kostet im Vergleich dazu was alles geboten wird nicht wirklich viel. Stellt man die Kosten gegenüber verliert die "freie" Gemeinde ganz eindeutig. Und vergesst nicht den Grad an Integration den MS mittlerweile bietet!!! Ich behaupte, dass kein Softwarehersteller dieser Erde bisher diese nahtlose Integration bieten kann! Ok, Google kommt da schon sehr nah ran, allerdings kann man das noch nicht wirklich vergleichen. Dafür sind die Märkte doch noch zu verschieden. Und zudem leben wir im Kapitalismus, mit MS verdienen sehr viele Firmen, Menschen etc. ihr Geld. Daher wird MS hier auch immer seinen Platz behalten und Google und Co. in die Schranken weisen. Was IBM hier versucht ist ganz nett, aber eben keine wirkliche Alternative. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!! IBM hat ganz andere Stärken, hier sollten sie sich raushalten.