eidolon

Zuletzt Online vor 15 Jahren

eidolon

Mitglied seit 19 Jahren

Kommentare

  • 13

    Kommentare
    geschrieben
  • 13

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 31.10.11
  • 16:50
  • Artikel
  • -1

Gates über Jobs: "Er hat sich umzingelt gefühlt"

Na, wer hat´s erfunden? Da war doch diese Firma XeroX, die hatte den Xerox Alto entwickelt. Das Ding hatte eine Maus. Es gab auch Emailverkehr zwischen den Mitarbeitern und sogar Objektorientierte Programmierung. Steve hat es geklaut und behauptet es wäre seins gewesen oO. Oder wie in dem Film "Pirates of Silicon Valley" Bill: "Oooch Steve du wolltest den Fernseher klauen und dann bemerkt das ich schon da war..". Fazit: Die beiden haben es nur vermarktet, erfunden hat von denen keiner was.

  • 07.11.08
  • 18:36
  • Artikel
  • -1

Windows 7 Logo-Programm - Klarheit statt Chaos

OEM-Kunden werden es zu schätzen wissen. Vista war dort fast überall vorinstalliert.
Das Debakel offerierte sich im vollen Umfang als das SP1 für Vista kam.
Das Service-Pack interessierte sich nicht für Logo´s. ^_^
Habe selber mal ein Board gehabt, was einen "Vista-Certified" Soundchip besaß.
Ratet mal was als einziges nach der Installation nicht funktionierte... :D

Ich denke MS hat aus Vista gelernt - hoffen wir, das es nach einem ME der Neuzeit endlich ein XP der Neuzeit geben wird.

  • 29.10.08
  • 18:15
  • Artikel
  • +2

PDC: Windows 7 - Direct2D macht 2D-Effekten Beine

@~LN~: Compiz basiert auf OpenGL nicht auf DX. Hier ist dein Fisch <°)))><

Falls Du noch nicht satt bist, im Heise-Forum gibt es davon noch jede Menge.

MfG

  • 03.10.08
  • 13:46
  • Artikel
  • +2-2

Windows Cloud: Microsofts 'Internet-Betriebssystem'

Soso, Microsoft möchte mitmischen bei Cloud-Computing.

Nicht etwa das es das schon gibt und Jahre genutzt wird.
Nein, man treibt die Sau durchs Dorf und verbreitet .net-knebel über ein "neues" Betriebssystem, auf das sich die Leute stürzen sollen wie die Fliegen auf die Sch....! Selten so etwas offensichtlich Kapitalorientiertes gelesen.

Hofft man in Redmond damit professionelle Produktivumgebungen überflügeln zu können?

Abgedroschenes kopieren reicht hier nicht. Man muss Cloud-Computing neu erfinden!

Ach wurde schon? - von Google? - Service on Demand? Nie gehört! Läuft das unter Windows? ...

  • 15.09.08
  • 14:44
  • Artikel

WWW-Erfinder: "Offenes, freies Internet für alle"

Es wird so sein, wenn die entsprechenden Gelder verdient werden. Dürfte für Netzwerkinfrastrukturspezialisten wie Cisco oder Lucent lukrativ sein. Aber die verschenken auch nichts. Da ändert auch keine 5 Mio. Spritze etwas und keine Professur am MIT etwas. Denn das Netz finanzziert sich nicht durch Demokratie oder Redefreiheit, die wirklich Stück für Stück abgetragen wird.

OT: Auf WF ist es genauso schlimm wie auf Heise mit dem Bewertungsspielzeug.

  • 11.08.08
  • 16:20
  • Artikel

Durchbruch bei Forschung an Tarnkappen-Kleidung

"Cloak Enabled" :D

  • 18.01.08
  • 10:57
  • Artikel
  • -1

Vista: 'Fakten' sollen XP-User zum Umstieg bewegen

Chuck Norris spielt alles unter DX10 ...auf XP
Das sind 'Fakten' :)

  • 04.01.08
  • 10:44
  • Artikel

IBM wegen Umweltverschmutzung verklagt

@Radi_Cöln: Besser nach 80 Jahren als gar nicht. Peinlich und durchschaubar sind solche Kommentare.

  • 08.11.07
  • 12:54
  • Artikel
  • +1

Windows Vista wird ein Jahr alt - Top oder Flop?

Ich supporte Vista nun seit einem Jahr bei Microsoft.
Ich kann dazu folgendes sagen:

1. Es verbraucht mehr Platz auf der HDD
2. Es läuft langsamer als XP (Win2K läuft auch langsamer als 98).
Das liegt daran das Vista für eine Hardwaregeneration konzipiert ist, die es noch gar nicht gibt.
3. Es ist Sicherer von Haus aus.
4. Es unterstützt Moderne Hardware (Jedenfalls sollte es das :)
5. Es kann besser mit Multimedia umgehen. Liegt daran das Vista das Me der Neuzeit ist.
6. Troubleshooting ist mit der Enviroment Area einfacher.
Die meisten Kunden landen nur auf der Wiederherstellungskonsole bei XP wenn sie die Reparaturoption suchen.
7. Die Shell ist die Leistungsfähigste die es je auf Windows gab. (ausnahme ist die Powershell auf dem 2008 Server, die dann doch mehr kann :)
8. Die meisten Kunden haben absolut keine Ahnung was Vista kann.
Liegt daran das sie ihr System nicht ansatzweise verstehen. Es wäre übrigens auch egal wenn keine Windows drauf läuft -sie würden/wollen es einfach nicht begreifen.

Ergo: Das grösste Problem bei Vista, sitzt vor dem Bildschirm.
Und ein Vergleich mit einem 7Jahren alten XP ist einfach Sinnfrei denn kein Betriebsystem ist jemals "Fertig".

Mir persöhnlich gefällt Linux besser. Ausser spielen kann man damit alles machen -und vielleicht noch eine Ecke besser.

  • 22.10.07
  • 12:42
  • Artikel

Kanzlerin Merkel weiterhin für Online-Durchsuchung

Sobald ein entsprechendes Urteil durch das Bundesverfassungsgericht vorliegt, wird man sehen ob unsere Demokratie ein Geschenk auf Zeit war.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn