Tuxiduus

Zuletzt Online vor 5 Jahren

Tuxiduus

Mitglied seit 2006 (20 Jahre)

Kommentare

  • 77

    Kommentare
    geschrieben
  • 53

    Antworten
    erhalten
  • 51

    Likes
    erhalten
  • 25.02.13
  • 21:25
  • Artikel

Neue Daten-Tarife bei O2: Telefon und SMS gratis

seh ich auch so, 32kbit/s ist absoluter schwachsinn. finanziell gesehen ist das neue tarifmodell auch ein rückschritt. der kunde zahlt drauf.

  • 19.02.13
  • 16:38
  • Artikel
  • +4-3

HTC One: Neues Top-Modell im Detail und Video

Oh holla, sieht echt schick aus, leider mit Sense :-/ ...

  • 19.02.13
  • 15:48
  • Artikel

Satelliten-TV baut seine Marktführung weiter aus

@Fanity: Seh ich das richtig, dass du nicht zur Miete wohnst und voll die 17,90 abführst? Du müsstest halt den kompletten Kabelanschluss kündigen, der wird dann verblombt. Wenn du aber zur Miete wohnst... und die Nebenkosten den Kabelanschluss fest vorsehen, bzw. weil andere Mieter im Haus das auch so haben (Mehrparteienanschluss), dann bist du leider mit-gehangen mit-gefangen.

17,90 brauchst du nur, wenn du auch analoges Kabelfernseh haben willst. Ansonsten nicht. Aber wie gesagt, die Rahmenbedinungen, wie ich sie oben geschrieben haben haben weiter gültigkeit.

  • 19.02.13
  • 15:45
  • Artikel

Satelliten-TV baut seine Marktführung weiter aus

Sehe das ähnlich wie pubsfried. Die Preise sind schon bissel teurer bei Kabel. Muss aber auch den Rücken der Kabelbetreiber decken. Bin bspw. bei Unitymedia, hier kann ich ausgewählte Programmpakete, welche im vollem Umfang nur via Sky empfangbar wären, dazubuchen. Das geht bei Sat nicht... entweder Sky, oder kein Sky. Bspw: TNT Film/Serie ... im kleinsten UM Paket dabei. Über Sat müsste ich für diese Sender direkt Sky buchen. Das hat Vorteile. Ein Nachteil ist aber das HD-Angebot.

  • 22.01.13
  • 21:54
  • Artikel

AVM kritisiert Routerzwang als Willkür der Provider

Kann AVM da voll verstehen. Mich nervt der aktuelle Sachverhalt auch enorm. Das Problem ist, dass Telekom/Vodafone den Splitter in die Geräte integrieren. Man müssten den Splitter einfach wieder von dort entkoppeln. Seit x-jahren haben meine Eltern z.B. noch die gute alte Starterbox von Arcor (jetzt Vodafone). Da kann ich jeden Router dranfriemeln denn ich will. Nur aus Spass habe ich mal bei Vodafone nachgefragt, was passiert, wenn die Starterbox mal kaputt geht, obs dann iwie ersatz gibt.... Pustekuchen, Vodafone meint, da muss dann die doofe Easybox her, wo alles wieder built in ist. Meiner Meinung nach, müsste es für DSL einfach 2 Optionen geben... 1x das All-In Package mit Telekom/Vodafone Box... oder halt nur den Splitter, wo man sich selbst den Router auswählen kann. Ich selbst bin Unitymedia (Kabel)Kunde und bin 1000% froh, dass die nur das Kabelmodem ausliefern, so dass man jeden x-beliebigen Router daran anschließen kann. In diesem Sinne ist der Protest berechtigt, und das aktuelel von den Provider vertriebene Modell theoretisch dann auch nicht rechtsmäßig, weil Wettbewerb nicht möglich wird.

  • 22.10.12
  • 19:33
  • Artikel

Acer verhindert Absturz in rote Zahlen nur knapp

Würd mir ja in naher zukunft ein Acer laptop holen... aber irgendwie hört und sieht man nix mal von einer neuen Timeline X Serie... kommt da überhaupt nochmal was????

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn