BrianvN

Zuletzt Online vor 4 Jahren

BrianvN

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 76

    Kommentare
    geschrieben
  • 20

    Antworten
    erhalten
  • 37

    Likes
    erhalten
  • 24.08.15
  • 05:30
  • Artikel

Android: Lockscreen-Sperrmuster sind überraschend vorhersehbar

Das unsicherste an den Wischmustern finde ich, dass man bei verschmierten Handydisplays eine Schmierspur hinterlässt aus der man die Wischgeste ableiten kann. Hab ich schon bei einigen Freunden aus Demonstrationszwecken so ausprobiert. Die meisten waren dann baff und hatten daran noch gar nicht gedacht.
Ich nutze bei Android einige Smartlock Mechanismen: Smartwatch und Bluetooth im Auto sind als vertrauenswürdige Geräte erlaubt, Meine Heimadresse als vertrauenswürdiger Ort und mein Gesicht :D für Faceunlock. Das ganze gesichert mit einem PIN

  • 06.02.13
  • 20:07
  • Artikel

KeePass Password Safe 2.21 - Passwörter verwalten

@seaman: Tipp zur Dropbox: Ich habe den KeePass Ordner in einem mit Boxcryptor verschlüsselten Ordner gelegt. Das ganze funtioniert auch noch unterwegs auf dem Android Smartphone (KeePassDroid/Dropbox/Boxcryptor braucht man dazu, wie es bei iPhone ist kann ich nicht sagen)

  • 08.12.10
  • 22:20
  • Artikel

Winamp 5.601 - Kostenloser Audio- & Video-Player

@cronoxiii: Winamp ist träge, da hast du recht. Aber der Funktionsumfang von foobar2000 ist meiner Meinung nach nicht geringer! Es bringt sogar die gewissen Extras mit die Winamp fehlen (Echtzeit-Monitoring der Library, ReplayGainScanner, etc)

  • 08.12.10
  • 19:47
  • Artikel

Winamp 5.601 - Kostenloser Audio- & Video-Player

@Taxidriver05: Winamp habe ich abgeschafft und durch foobar2000 ersetzt weil die Media Library derart lange gebraucht hat um meinen MP3s (ca 50.000 Dateien) zu scannen. Unter 50 Minuten war da nichts drin. Kann sein dass es mittlerweile verbessert ist.
foobar2000 brauch gerade mal 20 Minuten und hat ein aktive Monitoring, bekommt also automatisch mit wenn Dateien dazu kommen, verschoben oder umbenannt werden. Solltest Du mal ausprobieren.

  • 02.12.10
  • 17:18
  • Artikel

Nielsen: Android bei Männern beliebter als iOS

@hämmi: Homosexuelle Männer die ich kenne, benutzen Blackberry. Was meinst Du also bitte!?

  • 23.09.10
  • 22:20
  • Artikel

DirSync 2.93 - Ordner & mehr synchronisieren

@gntwolff: Ich nutze das Tool schon sehr lange und es funktioniert sehr gut. Hat bei mir damals das Microsoft SyncToy abgelöst. Wer also ein gutes Tool zum syncronisieren sucht findet hiermit ein Tool, dass kaum wünsche offen lässt.

  • 30.06.10
  • 23:24
  • Artikel

Winamp 5.58 - Kostenloser Audio- & Video-Player

@iSpot: Da muss ich zustimmen. Alles, was man bei foobar2000 einstellen MUSS, muss man auch bei Winamp noch einstellen.

  • 23.06.10
  • 00:43
  • Artikel
  • +10-1

Mozilla Firefox 3.6.4 - Open-Source-Webbrowser

@tipsybroom: Ich erwarte eine anständig recherchierte News. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Meinetwegen auch erst morgen früh. ich arbeite auch nachts und liefere anständige Arbeit ab.
Der Text über dem Screenshot ist einfach nur ein Standardtext, der in jeder Firefox-News steht. Den Screenshot könnte man auch einfach weglassen.

  • 23.06.10
  • 00:28
  • Artikel
  • +16-4

Mozilla Firefox 3.6.4 - Open-Source-Webbrowser

Danke sehr. Aber es wäre wirklich gut wenn man hier ein paar rausgesuchte Details erfährt, was genau denn verbessert wurde. Stattdessen wird nur auf die Buglist verlinkt! Welcher unbedarfte Nutzer soll denn damit was anfangen können?
Interessant wäre zum Beispiel, dass die Plugins (nicht Add-Ons) wie Flash, Quicktime, Java in einem extra Prozess (plugin-container.exe) laufen. Das soll für mehr Stabilität sorgen.
Der Screenshot könnte auch mal aktuell gemacht werden. Die Qualität der News ist in diesem Fall echt schlecht!

  • 15.04.10
  • 00:35
  • Artikel

Microsoft lagert internen IT-Support nach Indien aus

@Dr. Alcome: Outsourcing an sich ist keine ökonomische Moderscheinung, sondern muss betriebswirtschaftlich gründlich abgewogen werden ob man es selber macht (Make) oder fremdvergibt (Buy). Das bringt dann immer gewisse Vor-, aber auch Nachteile.
Für manche Firmen kann es sehr sinnvoll sein bestimmte Unternehmensfunktionen, egal ob z.B. Kantine oder IT-Support, auszugliedern; Bei Microsoft geht es meines Erachtens aber beim IT -Support an die Kernkompetenz des Unternehmens.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn