Streit um DVD-Nachfolger vor Ende
@eMissions:
nur keine panik. bis sich einer der beiden standards wirklich etabliert, dauert das noch ne zeit. ich seh im moment ehrlich gesagt auch noch keinen bereich, der die blue-ray-disc wirklich ausfüllen könnte, mal abgesehen von der datensicherung und solange dir die dvd-qualität bei filmen reicht, wirst du sicher noch ne zeit bei der dvd bleiben können.
und man hat ja bei der dvd auch gesehen: diejenigen, die immer direkt von anfang an die ersten brenner/rekorder und wasweissich haben wollten, durften sich im nachhinein immer ärgern: viel geld ausgegeben, für fehlerhafte produkte, die noch in den kinderschuhen steckten.
bis sich der neue standard wirklich etabliert hat und seine ersten schwächen ausgemerzt hat, werden die produkte auch einen angemessenen preis haben. bis dahin sind dann deine dvd-laufwerke eh kaputt und du brauchst was neues :)
eine frage: soll die blue-ray-disc nicht eine art schutzhülle bekommen, so wie sonys minidisc? wenn ja, wie stellt ihr euch dann vor, dass die blue-ray-player abwärtskompatibel sind? muss man seine dvds dann in so ne adapterhülle packen, so wies bei cds ja auch mal üblich war?
Kommentare
5
Kommentare
geschrieben
3
Antworten
erhalten
0
Likes
erhalten
USA: Mehr Laptops verkauft als Desktop-PCs
@swissboy:
du hast sicher recht, dass bei firmen der anteil der selbst-schrauber extrem gering ist. für eine große firma würde sich das auch gar nicht lohnen, da sie ja im eigentlichen sinne gar nicht "selbst-schrauben" kann, sondern eigens dafür leute bezahlen müsste.
da überlässt man das lieber dell oder ibm, die was davon verstehn.
so wie ich das verstanden hab, bezieht sich die statistik allerdings auf den consumer- also den privatanwender-markt. ohne zahlen macht die diskussion zwar keinen sinn, aber es stimmt wohl auf jeden fall, dass bei den desktop pcs deutlich mehr selbstschrauber dabei sind, als bei den nbs. ist ja auch egal wie genau die werte sind. wichtig ist einzig und allein der trend und der spricht eindeutig für die nbs.
Streit um DVD-Nachfolger vor Ende
ich verstehe nicht ganz, warum sich manche leute hier so aufregen.
erstens wird es noch ne zeitlang dauern, bis die neuen standards so weit entwickelt sind, dass sie die alten ablösen und zweitens zwingt euch doch keiner dazu, eure alten sammlungen umzustellen? wieso musstet ihr denn eure alten vhs-sammlungen verscherbeln und dafür dvds kaufen, wie DER PATE sich hier beschwert. ich nutze immer noch meine alten vhs UND dvds. im moment ist es ja nicht so, dass es für ältere medien, keine möglichkeiten der nutzung mehr gibt. vhs-rekorder bekommt man immer noch billig nachgeschmissen und selbst gute plattenspieler sind noch zu angemessenen preisen erhältlich.
und was die neuen player angeht: in 2-4 jahren werden eure dvd-player eh ziemlich schrottig sein, da könnt ihr euch dann auch nen abwärtskompatiblen player des neuen standards holen.
interessant ist echt die frage, ob sich nicht bald eine komplett neue technik durchsetzt, wie z.b. sonja und lohnegrim ansprachen.
weiss einer wie das mit dreidimensionalen optischen speichern aussieht?
soweit ich weiss sollen derartige speicher ja kapazitäten im terrabyte bereich bieten, da sich quasi unendlich viele layer in verschiedenen winkeln in einem vergleichsweise kleinen speichermedium unterbringen lassen können. .... bleibt die frage, womit man das zeug üebrhaupt füllen soll.
Streit um DVD-Nachfolger vor Ende
@eMissions:
nur keine panik. bis sich einer der beiden standards wirklich etabliert, dauert das noch ne zeit. ich seh im moment ehrlich gesagt auch noch keinen bereich, der die blue-ray-disc wirklich ausfüllen könnte, mal abgesehen von der datensicherung und solange dir die dvd-qualität bei filmen reicht, wirst du sicher noch ne zeit bei der dvd bleiben können.
und man hat ja bei der dvd auch gesehen: diejenigen, die immer direkt von anfang an die ersten brenner/rekorder und wasweissich haben wollten, durften sich im nachhinein immer ärgern: viel geld ausgegeben, für fehlerhafte produkte, die noch in den kinderschuhen steckten.
bis sich der neue standard wirklich etabliert hat und seine ersten schwächen ausgemerzt hat, werden die produkte auch einen angemessenen preis haben. bis dahin sind dann deine dvd-laufwerke eh kaputt und du brauchst was neues :)
eine frage: soll die blue-ray-disc nicht eine art schutzhülle bekommen, so wie sonys minidisc? wenn ja, wie stellt ihr euch dann vor, dass die blue-ray-player abwärtskompatibel sind? muss man seine dvds dann in so ne adapterhülle packen, so wies bei cds ja auch mal üblich war?
GMail jetzt Google Mail?
@hauner: aber wenn ich meine firma rattenjunge nenne. und meinen mail-service dann "R-mail, a mail service a la rattenjunge".... dann wird der unterschied schon etwas kleiner :)
GMail jetzt Google Mail?
irre ich mich oder stand das "gmail" nicht immer schon für "google mail"? wenn nicht, wofür stand das "g" denn dann?
bei mir steht auch jetzt an den meisten stellen immer noch "gmail", geändert hat sich im grunde nur das icon.
ich denke auch nicht, dass google irgendetwas an den addressen ändern wird. der name "gmail" hat mittlerweile einen derart guten und etablierten ruf, dass es wirklich dumm wäre, ihn abzugeben.