- 13.01.07
- 15:53
- Artikel
-
+1
Total Commander 7.0 Beta 3 - Datei-Management
unvollständig? halbherzig? Wo bleiben die Fakten? Das an einem m.E. überflüssigem internen Trivial-Editor und fehlender Scriptunterstützung festzumachen ist in Zeiten von Windows etwas dürftig. Interessante Features wie z.B. Dateien auf Inhaltsgleichheit zu vergleichen, Mehrfach-Umbenenn-Tool, FTP-Verbindung, Pfad- und Dateinamen in die Zwischenablage zu kopieren, die Tabverwaltung, um schnell Verzeichnisse zu wechseln, ein Vor- und Zurück-Navigieren über Pfeile in der Buttonbar, die Buttonbar auch als Programmstarter, die Unterstützung verschiedenster Packformate und... und... und... machen den TC zu Recht zu einem beliebten Top-Tool. Nimmt man dazu die Plugins, die ganz überwiegend als Freeware zur Verfügung gestellt werden, kann man dem TC fast unbegrenzte Funktionalität beibringen, z.B. ISO-Dateien betrachten, Editieren, Anzeigen/Abspielen aller möglichen Multimediaformate von Bildern über MP3, Ogg und verschiedenste Videoformate. Nebenbei sollte auch mal wieder lobend erwähnt werden, dass der Autor bisher noch nie Geld für ein Update verlangt hat. Meine Version von 1996, damals glaube ich 2.1 ist bis heute kostenlos auf den aktuellen Stand gebracht worden. Was verpasse ich???
Kommentare
3
Kommentare
geschrieben
6
Antworten
erhalten
11
Likes
erhalten
Parted Magic 5.8 - Kostenlose Partitionierung
@cosmi:
@zivilist: auf solche wie eure Kommentare warten wir hier alle. "vermutlich"? Nein, ABSOLUT überflüssig. Wenn X2-3800 schreibt, dass das Tool ihm für sein Raid-System nichts nützt, ist das eine Info, die auch andere interessieren könnte. Wenn er daraus folgert, dass das für alle Raid-Systeme so ist, dann kann diese Folgerung richtig oder falsch sein. Sein "vermutlich" ist da geradezu wohltuend, ihr würdet "vermutlich" die Tatsachenbehauptung aufstellen, das es so ist.
Total Commander 7.0 Beta 3 - Datei-Management
unvollständig? halbherzig? Wo bleiben die Fakten? Das an einem m.E. überflüssigem internen Trivial-Editor und fehlender Scriptunterstützung festzumachen ist in Zeiten von Windows etwas dürftig. Interessante Features wie z.B. Dateien auf Inhaltsgleichheit zu vergleichen, Mehrfach-Umbenenn-Tool, FTP-Verbindung, Pfad- und Dateinamen in die Zwischenablage zu kopieren, die Tabverwaltung, um schnell Verzeichnisse zu wechseln, ein Vor- und Zurück-Navigieren über Pfeile in der Buttonbar, die Buttonbar auch als Programmstarter, die Unterstützung verschiedenster Packformate und... und... und... machen den TC zu Recht zu einem beliebten Top-Tool. Nimmt man dazu die Plugins, die ganz überwiegend als Freeware zur Verfügung gestellt werden, kann man dem TC fast unbegrenzte Funktionalität beibringen, z.B. ISO-Dateien betrachten, Editieren, Anzeigen/Abspielen aller möglichen Multimediaformate von Bildern über MP3, Ogg und verschiedenste Videoformate. Nebenbei sollte auch mal wieder lobend erwähnt werden, dass der Autor bisher noch nie Geld für ein Update verlangt hat. Meine Version von 1996, damals glaube ich 2.1 ist bis heute kostenlos auf den aktuellen Stand gebracht worden. Was verpasse ich???
Erdbebenopfer in Südasien - Hilfeaufruf
Auch wenn Cho bezweifelt, dass alle wie angegeben spenden, finde ich es großartig, wie sich hier engagiert wird. Eigentlich wollte ich keinen Kommentar abgeben, da es jedermanns Privatsache ist, ob und wieviel er spendet. Von daher könnte auch, durch WinFture angeregt, schon mehr zusammen gekommen sein. Irgendwie finde ich aber die Idee eines Spendenbarometers auch ganz reizvoll. Daher möchte ich auch meine Spende von 150,- Euro (gestern abend gespendet) kund tun.
Im übrigen möchte ich den Verantwortlichen von WinFture ein großes Lob für die Seite insgesamt aussprechen, die ich seit ein paar Monaten nahezu täglich ansurfe. Die Kommentatoren möchte ich dazu anhalten, insgesamt etwas sachlicher zu werden und auch mal öfter auf konkret gestellte Fragen zu antworten. Insgesamt: klares weiter so.