- 29.10.09
- 10:22
- Artikel
-
+2-1
Der Markt für PC-Spiele ist nicht mehr lukrativ genug
@pco: Die guten alten Spiele TIE-Fighter, Strike Commander, Privateer, Siedler 1 usw.... die haben keine 80-100DM gekostet, so ein Blödsinn! 25-35DM waren das mal und ich habe mir zu dieser Zeit sehr viele Spiele gekauft. Als die dann 50DM gekostet haben habe ich mir ab und an mal ein Highlight gekauft und heute kosten sie 50EUR und mehr, so viel Geld zahle ich einfach nicht für ein Spiel. Ich warte meistens bis die Spiele ein Jahr alt sind oder noch länger und kaufe sie zu vernünftigen Preisen. Meistens läuft es aber so, dass ich mir die Demo lade und beim Spielen dieser schon enttäuscht werde. Angefangen bei den C64-Spielen bis hin zu Dungeon Keeper (1997) wurden gute Spiele produziert. 1999 hat es mit Quake3 nochmal ordentlich gekracht und seit dem gibt es doch nur noch Müll, ich würde nicht mal die 30DM von früher dafür bezahlen und auch früher hätte ich den Müll von heute nicht gekauft. Das hat nichts mir Kindheitserinnerungen zu tun oder den guten alten Zeiten. Es wird einfach nur noch Dreck produziert. Da fängt es ja schon an -> Heute werden spiele Produziert, wie eine Castingband! Die guten Spiele wurden nicht "Produziert", sie wurden von Spielern für Spieler entwickelt (Quake3 z.B.). Da hat man noch das Gefühl gehabt etwas von Hand geschnitztes zu bekommen und die Leute hatten Ahnung von ihrem Handwerk. Heute kauft man sich Lizenzen zusammen z.B. die der Engine und na klar, alles fühlt sich gleich an, kennst du ein Spiel, kennst du alle. Ich bin so angewidert von dieser Industrie!
Kommentare
48
Kommentare
geschrieben
23
Antworten
erhalten
14
Likes
erhalten
Der Markt für PC-Spiele ist nicht mehr lukrativ genug
@pco: Na dann gibts Gamedesigner von der Stange für Spiele von der Stange hrhr naja, vielleicht bringts ja auch was... Wenn die Industrie das kurze Leuchten möchte, ist das ein Schuss ins Knie. 1. für ein kurzes Leuchten sind die Spiele heute viel zu teuer. 2. Management auf kurze Sicht... ...hat das irgend wann mal funktioniert oder wieso ist das gerade so "in"?
Der Markt für PC-Spiele ist nicht mehr lukrativ genug
@pco: Die guten alten Spiele TIE-Fighter, Strike Commander, Privateer, Siedler 1 usw.... die haben keine 80-100DM gekostet, so ein Blödsinn! 25-35DM waren das mal und ich habe mir zu dieser Zeit sehr viele Spiele gekauft. Als die dann 50DM gekostet haben habe ich mir ab und an mal ein Highlight gekauft und heute kosten sie 50EUR und mehr, so viel Geld zahle ich einfach nicht für ein Spiel. Ich warte meistens bis die Spiele ein Jahr alt sind oder noch länger und kaufe sie zu vernünftigen Preisen. Meistens läuft es aber so, dass ich mir die Demo lade und beim Spielen dieser schon enttäuscht werde. Angefangen bei den C64-Spielen bis hin zu Dungeon Keeper (1997) wurden gute Spiele produziert. 1999 hat es mit Quake3 nochmal ordentlich gekracht und seit dem gibt es doch nur noch Müll, ich würde nicht mal die 30DM von früher dafür bezahlen und auch früher hätte ich den Müll von heute nicht gekauft. Das hat nichts mir Kindheitserinnerungen zu tun oder den guten alten Zeiten. Es wird einfach nur noch Dreck produziert. Da fängt es ja schon an -> Heute werden spiele Produziert, wie eine Castingband! Die guten Spiele wurden nicht "Produziert", sie wurden von Spielern für Spieler entwickelt (Quake3 z.B.). Da hat man noch das Gefühl gehabt etwas von Hand geschnitztes zu bekommen und die Leute hatten Ahnung von ihrem Handwerk. Heute kauft man sich Lizenzen zusammen z.B. die der Engine und na klar, alles fühlt sich gleich an, kennst du ein Spiel, kennst du alle. Ich bin so angewidert von dieser Industrie!
FDP: "Wir wollen keine Angriffe auf Privat-PCs"
@Bösa Bär: Euch ist aber schon klar, dass dieser Punkt extrem Unwichtig ist? Also für uns IT'ler und IT-Interessierte, die hier News lesen ist es natürlich wichtig aber bei den Gesprächen zur Politischen Machtverteilung ist dieses Thema nicht mal 5min in der Woche wert.
Harwell: 60 Jahre alter Rechner soll wieder starten
Hey Du da! Los volltanken mit Petroliumdestilat und alle vier Reifen vulkanisieren, aber dali!
Autor von Windows XP "Tomato" muss ins Gefängnis
Ich weiß zwar nicht aus erster Hand, wie es in Chinesischen Gefängnissen zu geht, aber ich vermute mal, dass man das auf Deutsch Gefängnisse mit Hundejahren umrechnen kann oder schlimmer noch... Ich möchte nicht einen halben Tag in so einem Gefängnis sein...
Konami gibt Spiel über Irakkrieg nach Protesten auf
Also haben die Amis so viel Dreck am Stecken, dass sie sich sogar schon vor Computerspielen fürchten, die einen Hauch von Wahrheit enthalten.
Echter Krieg und echte Kriegsverbrechen gehen in Ordnung aber das ganze auf eine DVD pressen ist dann doch sooooo geschmacklos. Diese scheinheilige Empörung bringt mein Blut zum Kochen!
Windows 7: Ballmer & Co stolz auf Arbeit ohne Gates
@It-Junkie: Ein Vorbild? Naja... Wer sich Gates als Vorbild nimmt, wird eher im Lotto gewinnen als sein Vorbild nicht zu enttäuschen. Er tut gutes mit Geld und wenn ich sein Geld mit meinem Vergleiche.... Wenn ich sein Privatvermögen durch mein Jahresgehalt teile, erhalte ich eine Jahreszahl, die dem ersten erscheinen des späten Homo Sapiens entspricht und das ist schon ziemlich bitter...
"World of Warcraft" & Co. bald erst ab 18 zugänglich?
@starchildx: haha ich stelle mir gerade vor ich hätte schon Kinder -> auf RTL kommt gerade Killerspiele-blabla und ich gehe ins Kinderzimmer "Sohn, spielst du Killerspiele?". Ein Bild für Götter...
"World of Warcraft" & Co. bald erst ab 18 zugänglich?
@RobCole: So siehts aus!
"World of Warcraft" & Co. bald erst ab 18 zugänglich?
@Andreas78: ja genau, bei WoW mit der sozialen Schiene zu argumentieren... lol Für eine echte Freundschaft, welche in WoW entstanden ist, mussten vorher 1.000 echte Freundschaften zerbrechen. Die Jungs am anderen Ende des Teamspeaks sind keine Freunde, sondern nur einsame Seelen, die das selbe Schicksal teilen. Ich selbst habe mal WoW als Kausal-Gamer gespielt und wieder damit aufgehört, da man als solcher nichts erreichen kann. Mich wollten ein paar "Freunde" zu den großen Raids mitnehmen, da habe ich das Elend im TS gehört. Mir wird jetzt noch schlecht, Wenn ich daran denke, wie dumm sie alle waren und jetzt kommen Politiker an und fordern ein WoW ab 18 und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Politiker genau so dumm sind...