- 24.06.26
- 16:34
- Artikel
-
+1
KI-Lobby: Europa muss sich entscheiden - wir oder das Klima
Wer ist der Typ? Ach ja, Chef des Vereins der Datenzentrenbauer/-betreiber. Kein Wunder, dass er davon ausgeht, dass das Wachstum der Datenzentren so weiter geht, wie die letzten 2 Jahre. Ungehindert der Tatsache, dass man überall Rechenleistung kaufen kann; dass die Modelle immer effizienter werden und deutlich mehr lokal verarbeitet wird; dass der Markt sich konsolidiert und echte Preise aufgerufen werden, was die Nachfrage senkt.
Der sollte lieber darauf hinwirken, dass es schnell Baugenehmigungen gibt für Datenzentren mit Solar, Wind und Akkumulator. Ich schätze, da ein Gaskraftwerk hinzuranzen und dann die ganze Abwärme vom Rechenzentrum auch noch in die Welt zu blasen, geht von der Genehmigung um Welten schneller. Da gibt's nicht so viele NIMB-Frösche, die erst umgesiedelt werden müssen.
Kommentare
3.731
Kommentare
geschrieben
2.024
Antworten
erhalten
4.925
Likes
erhalten
SpaceX-Aktie im Rückwärtsgang, Musk ist damit nicht mehr Billionär
Hmm … jetzt haben alle ETFs SpaceX gekauft und jetzt verkaufen plötzlich die anderen Investoren. Das hat aber auch keiner kommen sehen.
Wikipedia-Streit: Mitbegründer Larry Sanger dauerhaft gesperrt
@Alexmitter: ist halt gar nicht so leicht nur sachlich zu schreiben. Trotz Quellen.
iPhone Fold: Besitzern drohen enorm hohe Verluste beim Wiederverkauf
@Desoxyribonuklein: Da hast du Recht mit Symbian OS. Ich hätte schwören können, dass dieses frickelig zu bedienende OS Windows gewesen ist. War trotzdem geil.
Und ja, das iPhone hat natürlich etwas gezeigt, was Apple-typisch schon da war, aber nun in hübsch und bedienbar. Android gab es allerdings schon deutlich früher, seit 2005 für Smartphones, was aber damals eben solche Klumpen wie den Communicator oder Blackbarry bedeutet hat.
Meiner Meinung nach wäre der Siegeszug der Smartphones so oder so gekommen, Apple war da nur der Katalysator, der das ganze beschleunigt hat.
Wikipedia-Streit: Mitbegründer Larry Sanger dauerhaft gesperrt
@Suchiman: Es wäre eher eine Ochlokratie. Und auch von der Demokratie gibh es verschiedene Ausprägungene bei den Erfindern durfte nur die Bewohner Athens abstimmen. Und bei uns bedeutet Demokratie, dass man auch auf Minderheiten Rücksicht nimmt und die nicht einfach unterjocht, weil gerade mal eine Mehrheit dafür ist.
iPhone Fold: Besitzern drohen enorm hohe Verluste beim Wiederverkauf
@Desoxyribonuklein: Aber hallo, das waren schon Durchbrüche, aber kein Smartphones, wie wir sie heute kennen. Nokia Communicator mit Windows war DAS Gerät. An Palm bist du nicht vorbei gekommen, wenn du mobiles Business machen wolltest. Jeder Yuppie hatte ein Blackberry. Ja, Apple hat dann ein rundes Ding draus gemacht, was auch noch schön anzuschauen war. Aber der wahre Durchbruch kam mit Android und erschwinglichen Smartphones. Die machten die Flexibilität eines Smartphones der breiten Masse zugänglich, genau den Menschen, die früher sich schon keinen Communicator, Palm oder Blackberry leisten konnten und eben auch kein iPhone.
iPhone Fold: Besitzern drohen enorm hohe Verluste beim Wiederverkauf
@rscgn: War früher schon Panne, wenn du neben deinem iPad noch ein MacBook mit dir rumschleppen musstest. Warum dann ein iPad und ein iPhone, wenn du beides in einem haben kannst?
iPhone Fold: Besitzern drohen enorm hohe Verluste beim Wiederverkauf
Ich muss hier mal was richtig stellen: ein Gebrauchsgegenstand ist nie eine gute Wertanlage. Auch kein normales iPhone. Wertanlage ist etwas, wo man nachher mehr oder genausoviel Geld raus hat wie man reingesteckt hat. Etwas, was im ersten Jahr 30 - 60 % des Wertes verliert, ist das Gegenteil, eine Wertvernichtung.
Keine Kreditkarte mehr nötig: EC-Karte erhält neue praktische Features
Gerade der Unterschied Debitkarte - Girokarte ist minimal
KI-Lobby: Europa muss sich entscheiden - wir oder das Klima
Wer ist der Typ? Ach ja, Chef des Vereins der Datenzentrenbauer/-betreiber. Kein Wunder, dass er davon ausgeht, dass das Wachstum der Datenzentren so weiter geht, wie die letzten 2 Jahre. Ungehindert der Tatsache, dass man überall Rechenleistung kaufen kann; dass die Modelle immer effizienter werden und deutlich mehr lokal verarbeitet wird; dass der Markt sich konsolidiert und echte Preise aufgerufen werden, was die Nachfrage senkt.
Der sollte lieber darauf hinwirken, dass es schnell Baugenehmigungen gibt für Datenzentren mit Solar, Wind und Akkumulator. Ich schätze, da ein Gaskraftwerk hinzuranzen und dann die ganze Abwärme vom Rechenzentrum auch noch in die Welt zu blasen, geht von der Genehmigung um Welten schneller. Da gibt's nicht so viele NIMB-Frösche, die erst umgesiedelt werden müssen.
436.000 Jobs: Rekord-Beschäftigung in der Erneuerbaren-Branche
@Thunderbyte: ja, damals hat sie nur 100.000 Arbeitsplätze gekillt, jetzt gehen deutlich mehr!