HePla

Zuletzt Online vor 9 Monaten

HePla

Mitglied seit 4 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 19.08.25
  • 19:54
  • Artikel
  • +1

Mozilla warnt: Adblocker könnten in Deutschland demnächst illegal sein

@DRMfan^^: Der EuGH hatte entschieden, dass Art. 1 Abs. 1 bis 3 der Richtlinie 2009/24/EG über den Rechtsschutz von Computerprogrammen dahin auszulegen sei, dass der durch die Richtlinie gewährte Schutz nicht den Inhalt von variablen Daten erfasse, die ein geschütztes Computerprogramm im Arbeitsspeicher eines Computers angelegt habe und im Ablauf des Programms verwende, soweit dieser Inhalt nicht die Vervielfältigung oder spätere Entstehung eines solchen Programms ermöglicht.

Dann ist das bei HTML ja wohl auch legal.

  • 19.08.25
  • 19:48
  • Artikel
  • +2-1

Mozilla warnt: Adblocker könnten in Deutschland demnächst illegal sein

Seit wann ist HTML ein Computerprogramm?
Wenn die Verlage ein Copyright haben wollen, müssten die PDFs mit DRM vertreiben und keine Webseiten.
HTML kann geparst werden, wie man will. Das ist ja Sinn von HTML dass es kein Layout vorgibt sondern eine Seitenbeschreibung darstellt.
Bin gespannt, was das OLG da noch entscheidet.
Ich will meinen Adblocker behalten! Er leistet nützliche Dienste und blendet von mir ungewollten Datenmüll, u.a. Werbung, aus.

  • 06.09.22
  • 11:56
  • Artikel
  • +3

Forscher setzen Übersetzer-KIs auf Tiere an - und sind erstaunt

und ich dachte, die KI ubersetzt, WAS die reden...

  • 02.04.22
  • 17:06
  • Artikel
  • +1

Hackerangriffe: Neues Windows-Rootkit versteckt sich gekonnt

@der_ingo: weil manche halt zwar Updates machen aber keine Upgrades... Irgendwelche Lücken gibt es immer, die größte sitzt vor dem Computer.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn