- 26.04.18
- 00:28
- Artikel
-
+1
Hoffnung für Hunderttausende: Microsoft fügt Trump Niederlage zu
@Link: "Das tun viele und fahren damit auch ganz gut."
Dann überlege mal, warum wir die Flüchtlingskrise überhaupt haben. Weil sich niemand um die Probleme gekümmert hat, wovor Experten schon vor Jahren gewarnt haben. Wenn man die Augen vor den Problemen in der Welt verschließt, kommen die Probleme irgendwann zu einem nach Hause. Also ist es genau der falsche Weg, sich nur um die eigenen Belange zu kümmern und alles andere außer Acht zu lassen.
Davon abgesehen, möchte ich daran erinnern, dass wir eine Exportnation sind, die vom internationalen Handel lebt. Eine Germany first-Handelspolitik ala Trump wäre für unseren Wohlstand der Todesstoß. Und deine Beiträge auf Winfuture müsstest du dann wohl auch zukünftig per Brieftaube versenden.
Kommentare
7
Kommentare
geschrieben
5
Antworten
erhalten
12
Likes
erhalten
Hoffnung für Hunderttausende: Microsoft fügt Trump Niederlage zu
@Link: Na ja, da hast du natürich recht.
Mining-Boom bricht ein, Grafikkarten dürften bald günstiger werden
@sunrunner: Es gibt vielleicht noch andere Kryptowährungen?
Hoffnung für Hunderttausende: Microsoft fügt Trump Niederlage zu
@Link: Ich sprach davon die Länder zu entlasten, indem man ihnen Flüchtlinge abnimmt.
Hoffnung für Hunderttausende: Microsoft fügt Trump Niederlage zu
@Link: Vor allem haben Länder wie Griechenland ein Problem, durch die Lage an der EU-Außengrenze. Aber warum sollte man europäischen Partnern auch helfen?
Alles an einer einzelnen Person wie Merkel festzumachen, ist nun wirklich lächerlich.
Hoffnung für Hunderttausende: Microsoft fügt Trump Niederlage zu
@Link: "Wenn Merkel ohne es mit anderen abzusprechen halb Afrika nach Europa einlädt, habe ich vollstes Versändnis dafür"
Das ist doch Unsinn. Niemand hat die Flüchtlinge "eingeladen". Die haben sich aufgrund von Krisen auf den Weg gemacht. Und die Verteilungsquoate war auch keine Entscheidung von Merkel, sondern ein gemeinsamer EU-Beschluss.
Hoffnung für Hunderttausende: Microsoft fügt Trump Niederlage zu
@Link: "Handelspolitik ist das eine, durch eine Germany-first Flüchtlingspolitik wäre die Neujahrsnacht in Köln anders verlaufen."
Und weil sich ein Bruchteil der Flüchtlinge kriminell verhält, soll man pauschal allen die Hilfe verweigern?
Das lässt sich natürlich leicht fordern, wenn man nie in der gleichen Situation war und das Glück hatte in Deutschland geboren zu werden.
Was wäre denn die bessere Alternative gewesen? Ein über 1000-Kilometer langer Grenzzaun mit massiver Beeinträchtigung des Personen- und Güterverkehrs und dann alle Flüchtlinge abknallen?
"Welchen Schaden haben denn die Staaten, die sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen?"
Es geht nicht um Schaden, sondern um die gemeinsame Bewältigung einer humanitären Krise. Und wenn man sich schon immer fleißig aus den Geldtöpfen der EU bedient, könnte man ja auch mal etwas beitragen.
Hoffnung für Hunderttausende: Microsoft fügt Trump Niederlage zu
@Link: "Das tun viele und fahren damit auch ganz gut."
Dann überlege mal, warum wir die Flüchtlingskrise überhaupt haben. Weil sich niemand um die Probleme gekümmert hat, wovor Experten schon vor Jahren gewarnt haben. Wenn man die Augen vor den Problemen in der Welt verschließt, kommen die Probleme irgendwann zu einem nach Hause. Also ist es genau der falsche Weg, sich nur um die eigenen Belange zu kümmern und alles andere außer Acht zu lassen.
Davon abgesehen, möchte ich daran erinnern, dass wir eine Exportnation sind, die vom internationalen Handel lebt. Eine Germany first-Handelspolitik ala Trump wäre für unseren Wohlstand der Todesstoß. Und deine Beiträge auf Winfuture müsstest du dann wohl auch zukünftig per Brieftaube versenden.