Zuletzt Online vor 16 Stunden

TierparkToni

Mitglied seit 7 Jahren

beruflicher Querfeldeinmaschierer : über Elektronik (Ausbildung), IT-Kaufmann (geprüft), IT-Integrator (geprüft), Börsenmakler an der EEX (geprüft), technischer Mitarbeiter in einem Kommunalunternehmen für Geothermie und Glasfaser tätig, bis zum jetzigen "ComeBack" im Handwerk als PV-AC-Monteur, und dabei immer technisch vorne mit dabei, ohne die Realität und die Praxis dabe aus den Augen zu lassen ;-) ...

Kommentare

  • 499

    Kommentare
    geschrieben
  • 313

    Antworten
    erhalten
  • 812

    Likes
    erhalten
  • 05.04.24
  • 19:51
  • Artikel
  • +6

Stärkstes MRI-Gerät macht Gehirnscans in nie dagewesener Auflösung

@Cyber_Hawk: Wieso muss ich da jetzt zwangsweise sofort an den ehemaligen und vielleicht sogar zukünftigen POTUS denken - und erst dann an das Röntgenbild von Homer Simpson Hirn ....?

  • 01.04.24
  • 11:50
  • Artikel
  • +1-2

Gefährliche Hintertür in Linux entlarvt

@Geedly: gute Frage, und dabei gleich die nächste - wird jetzt (notwendigerweise) mal der gesamte (OSS)-SSH-Code analysiert ? Nicht das man die eine "Handgranate" gegen die nächste "Atombombe" ersetzt ...

  • 01.04.24
  • 11:18
  • Artikel
  • +2-2

Fiido C11 im Test: Günstiges E-Bike für die Stadt - viel Rad für 899 Euro

... unter anderem genau deswegen bin ich für ein grundsätzliches E-Bike-Kennzeichen.
Wer soll jetzt da der Richter oder Kläger sein, wenn man mit dem Ding auf öffentlichen Straßen schneller als 25 km/h unterwegs ist ?

EDIT : und würden vermutlich schon bei der Versicherungsanmeldung scheitern ...

Wäre da ein Kennzeichen drauf wie bei den ganzen anderen E-Mobilen, ist der Drops schnell gelutscht - und der potentielle "Rowdy" auch Haftpflichtversichert UND identifizierbar.

Leider denkt man ja bis heute bei den im städtischen Umland wie die Verrückten fahrenden Rennradler auch noch nicht an das Pflichtkennzeichen (incl. Haftpflicht) - das würde viele dieser "Ego-Raser" ebenso würdig wie die im Auto oder auf dem Moped unterwegs seienden verfolgbar und bestrafbar machen ...

  • 31.03.24
  • 21:23
  • Artikel
  • -1

Gericht stoppt Ionos: Ende der Kündigungs-Hürden

@Revier-Engel: da gehören 2 dazu : einen Konzern, der so dreist ist, und einen (dummen) Kunden, der sich das bieten lässt - siehe meinen Post unten....

  • 31.03.24
  • 21:21
  • Artikel
  • +1-5

Gericht stoppt Ionos: Ende der Kündigungs-Hürden

Na und ?
Ich hab letztes Jahr gekündigt und wurde auch aufgefordert, mich "zur Bestätigung" nochmal telefonisch zu melden.
Hab ich nicht, das SEPA-Mandat widerrufen und den Router am Stichtag abgesteckt (bin final auf GF gewechselt), Punkt.

Als dann 1&1 sich via Mahnung meldete, hab ich nur "da muss ich halt den Verbraucherschutz kontaktieren" erwähnt, und siehe da - der Vertrag war doch zum Stichtag beendet, "das muss sich wohl um einrn Systemfehler gehandelt haben".

Stimmt, liebe 1&1, euer System hat einen Fehler : noch zu viele (dumme) Kunden, die sich das bieten lassen ...

  • 24.03.24
  • 11:38
  • Artikel
  • +4-3

Microsoft "zwingt" immer mehr Nutzer, aufs neue Outlook umzusteigen

@PeterW6: Nachdem man beim neuen Outlook ja quasi in einem Edge-Fenster auf das eigentliche auf den MS-Servern gehostete Programm sieht, hat man neben den Vorteilen "weniger Fragmentierung" den Nachteil, dass vertrauliches ohne weiteres 1:x von MS mitgelesen werden kann (und vermutlich wie bei Adobe zum "KI"-Training auch mitgelesen wird) ...

Wäre Outlook nur auf dem "eigenen" Exchange-Server gehostet, wäre das nicht so ein Problem, aber so legt man die gesamte Mail-Korrespondenz gegenüber Dritten offen ...

  • 24.03.24
  • 08:28
  • Artikel
  • -1

Achtung: Adobe Acrobat KI-Assistent automatisch aktiv

@DON666: Oder in DE nur "versteckt" aktiviert wurde, um die ganzen DSGVO-Inspekteuren kein Material zu liefern - ein Schelm, der Böses dabei denkt ....

  • 14.03.24
  • 18:52
  • Infografik

Strommix: Anteil der erneuerbaren Energien steigt auf 56 Prozent

Und wann sehen wir diese 56%% mal wieder in der THG-Quote ?
45 € für 2024, 495€ für 2021 - kann das mal -rationell & verständlich- uns BEV-Fahrern mal einer erklären ?

Ich privat hab reagiert und bin privat von 100%-Öko-Strom, wenn er denn dank eigener PV nur im Winter gebraucht wird, auf den "dreckigsten", den ich finden konnte, umgestiegen - und der liegt bei 23ct/kWh....

Irgendwie fühle ich mich da verarscht : entweder der Mix ist "sauber", dann muss auch die THG-Ausschüttung hochgehen, oder er ist "dreckig", aber dann muss ja auch der Netzstrom-kWh-Preis runter gehen - wenn man den ganzen Politikern Glauben schenken will/soll ....

  • 12.03.24
  • 22:13
  • Artikel
  • +2

"Zum Verrücktwerden": Rund um das E-Rezept herrscht absolutes Chaos

@Hans JoachimZ: i h habs selber genauso erlebt : Mein Vatet braucht als Drmenter regelmäßig seine Medikamente, die ihm das erste Mal auf die Karte gebucht worden sind- aber die war kurzfristig nicht auffindbar, deshalb gabs den Pspier-"Durchlag" mit dem QR-Code.
Mit dem in der Apo die Medikamente abgeholt, und alles ist gut - dachte ich.

Beim nächsten E-Rezept war zwischenzeitlich die Karte wieder da, umt mit dieserauch wieder die zuvor schon abgeholten Medikamente des ersten Rezepts - die ich aber nicht wollte, dennoch aber nehmen musdte (!), damit die Ausbuchung aller Präparate erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Damits nicht ganz für die Tonne war (Haltbarkeit der Präparate sind 3 Monate - bei 100 Stück pro Packung und 1 Tablezte pro Tag bringen 200 Tabletten dem Nutzer gar nichts) hab ich die verschlossene 2.Pakung dem Arzt für die weitere Verwendung gegeben - der damit seine "Sozialfälle" versorgen konnte ...
Ob das so sinnvoll ist, wage ich (nicht erst) seitdem ernsthaft zu bezweifeln ...

  • 10.03.24
  • 08:05
  • Artikel

EA bringt 90er-Hits zurück: Spiele jetzt auf Steam zum Spottpreis

@mike1212: laut STEAM-Website sind folgende Sprachen im Paket enthalten :
-Tschechisch,
-Englisch,
-Französisch,
-DEUTSCH,
-Ungarisch,
-Italienisch,
-Polnisch,
-Russisch,
-Spanisch – Spanien,
-Koreanisch,
-Niederländisch,
-Schwedisch,
-Chinesisch (traditionell)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn