Zuletzt Online vor 1 Jahr

Speedp

Mitglied seit 10 Jahren

Kommentare

  • 600

    Kommentare
    geschrieben
  • 386

    Antworten
    erhalten
  • 910

    Likes
    erhalten
  • 10.11.22
  • 15:32
  • Artikel

Witchetty: Hackergruppe versteckt Backdoor-Malware in Windows-Logo

@theuserbl: Steganografie also das verstecken von Code oder einer Datei in einer anderen Datei ist uralt. Daten lassen sich so sogar mit CMD unter Windows erstellen.
Beispiel: eine exe soll auf einem System gestartet werden, kaum jemand klickt auf unseriöse exe Dateien. Nehmen wir jetzt ein jpeg und verstecken unsere exe darin, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher das jemand die Bilddatei öffnet. Indem Moment wo die jpeg Datei geöffnet wird startet auch die exe im Hintergrund.

  • 08.11.22
  • 10:37
  • Artikel

Absage an Telekom & Co: Google will nicht für Europäische Netze zahlen

Google, Facebook, Netflix und Co. haben ein Angebot, dieses Angebot wollen Europäische Nutzer wahrnehmen. Wenn die Europäische Infrastruktur das nicht hergeben sollte, warum sollen die Anbieter für den Ausbau der hiesigen Infrastruktur bezahlen? Ist dann doch das Problem der hiesigen Provider, wenn die Kunden kündigen, weil sie die Angebote die sie nutzen möchten nicht wahrnehmen können. Also die Infrastruktur muss schon von den hiesigen Unternehmen oder Bürgern bezahlt werden. Das wir hier ordentlich Nachholbedarf haben ist den Usern dieser Website bewusst. :D

Alleine der versuch doppelt abzukassieren ist echt lächerlich...
*Digitales Neuland immer noch*

  • 05.10.22
  • 12:43
  • Artikel

EVGA stoppt Grafikkarten-Geschäft: Nvidias Verhalten die Ursache?

@LoD14: Da kann ich als überzeugter RoG-Graka Nutzer nichts gegen sagen, dass muss man so stehen lassen. Überteuert sind die Dinger und die letzten 1-2 Jahre hat sich der Faktor da auch noch einmal ordentlich erhöht. Dafür kriegt man die Karten aber genial übertaktet. Wer seine Karte natürlich undervolted sollte nicht zur RoG greifen. Aber ich bin durch jetzt 3 RoG Modelle so überzeugt, mir kommt nichts anderes mehr ins Case ^^

  • 04.10.22
  • 15:52
  • Artikel

EVGA stoppt Grafikkarten-Geschäft: Nvidias Verhalten die Ursache?

@LoD14: Die RoG Serie ist nicht aufgrund der LED´s so teuer. Die Gründe für den höheren Preis findest du bei ernstem Interesse sofort ;)

  • 26.08.22
  • 14:50
  • Artikel

Tesla geht gegen Videos vor, in denen FSD Kinder-Attrappen überfährt

Ich seh es schon das TV-Spektakel 2022 der USA... Musk vs O'Dowd. :D

  • 22.08.22
  • 09:51
  • Artikel

Behörde warnt: Bitte keine Tesla Full Self-Driving-Tests mit Kindern

@witek: Gut das wir Menschen unterschiedlicher Meinung sein dürfen. Meines Erachtens, richtig vermittelt können die Kinder dabei sogar etwas sehr wertvolles gelernt haben - im Straßenverkehr gibt es Regeln aber nicht jeder hält sich daran. Wir haben nur ein Leben, nachher über die Fehler eines anderen meckern macht kein Unheil ungeschehen. Also lieber verantwortungsbewusst an die Sache heranführen und auch die Kids sind sicherer unterwegs. Und ich betone nochmals niemals würde ich Schutzbefohlene unnötigerweise einem Risiko aussetzen das vermeidbar ist. Aber immer mit dem Finger auf andere zeigen bringt uns nicht weiter. Lieber Sachen neutral und nüchtern (emotionslos) bewerten.

  • 22.08.22
  • 09:14
  • Artikel

Behörde warnt: Bitte keine Tesla Full Self-Driving-Tests mit Kindern

@witek: Noch nicht, richtig geraten. Ändert ja aber nichts an der Tatsache. Ich habe ja aber auch keine Aufsichtspflicht für die Kinder in dem Video gehabt. Und auch wenn ich sage das ich das gezeigt als ungefährlich empfinde heißt das ja nicht das ich meine eigenen Kinder bzw. Personen die eine besondere Schutzrolle haben als Versuchskaninchen für irgendwas zur Verfügung stellen würde. Ich wollte nur darauf hinweisen das hier heißer gekocht als gegessen wird. Erfolgreiche Woche!

  • 19.08.22
  • 15:20
  • Artikel

Test beweist: Knöpfe sind in Autos deutlich besser als Touchscreens

@Frankenheimer: Fahre einen Corsa OPC BJ2013, ich kann tatsächlich ALLES blind bedienen. Und sogar noch gezielt steuern dank dem unbeliebten 2ten Display oben an der Armatur, das hat man beim Blick auf die Straße bestens im Blick. Dazu keine Assistenzsysteme, so lassen sich Autos super bedienen und fahren. Auch wenn Sie nicht aus den 80gern oder 90gern kommen. Krasser Gegenbeispiel wäre allerdings der Aastra aus demselben Zeitraum, bei gefühlt 60 Tasten trifft dein Argument natürlich vollkommen zu.
Aber nicht immer alles über einen Kamm..^^

  • 19.08.22
  • 15:01
  • Artikel
  • -3

Behörde warnt: Bitte keine Tesla Full Self-Driving-Tests mit Kindern

Hat eigentlich auch mal jemand der etwas von Risiko schreibt das Video gesehen? Ich sehe beim besten Willen, und das als nicht Tesla Liebhaber, kein Risiko. Nicht eine Sekunde bestand für ein Kind oder einen anderen Fußgänger ein Risiko...
Dachte schon bei der Überschrift: jawohl als ob jemand mit 60km/h MIT ABSICHT auf ein Kind zurast. Die Testkandidaten waren sich des ablaufs auch bewusst, ist innerhalb von 2 Szenen super zu erkennen… ;)

  • 11.08.22
  • 15:38
  • Artikel
  • +1-2

Erste offizielle Benchmarks: Intel Arc A750 schlägt Nvidia RTX 3060

Da wurde aber ordentlich getrickst, laut diesen Benchmark Ergebnissen liefert die RTX3060 bessere Werte als meine übertaktete 3070Ti. Zumindest bei den Titeln in denen ich auch unterwegs bin. Macht mich jetzt leider sehr skeptisch, auch wenn ich mich sehr auf Intel ARC freue! ;)
Achso und der Flaschenhals ist bei mir die Graka also am Rest meines Systems kann es nicht liegen...^^

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn