- 21.11.12
- 09:16
- Artikel
-
-1
Freiburg wechselt wieder zurück zu Microsoft Office
@gordon2001:
Wo ist den bitte DirectX den Offenen Produkten überlegen? Direct3D wird heutzutage nur mit neuen Betriebssystemen weiterentwickelt, so das die meisten Spielehersteller weiterhin hauptsätzlich auf Direct3D 9 setzen. (Xp nur DX9, Vista/win7 DX11 und Win8 DX11.1). OpenGL steht in der Version 4.3 mit Direct3D 11.1 in nichts nach und ist nicht auf ein Betriebssystem gebunden. Auch ist Visual Studio kein gutes Beispiel, denn es gibt sehr viele Entwicklungs Firmen, welche auf Exlipse oder die Qt Suite setzen und wenn jemand plattformunabhängig entwickeln möchte, so wird er VS sowieso nicht nehmen.
Kommentare
29
Kommentare
geschrieben
28
Antworten
erhalten
104
Likes
erhalten
CDU verhindert besseren Schutz vor Abmahnungen
""Ich konnte erreichen, dass der ursprünglich anvisierte Termin zur Kabinettsbefassung am 6. Februar 2013 zunächst vom Tisch ist", brüstete sich der Staatsminister auf dem Deutschen Produzententag, einem Lobbytreffen der Medienbranche. "
Tja, wie viel er wohl dafür bekommt?
Freiburg wechselt wieder zurück zu Microsoft Office
@gordon2001:
Wo ist den bitte DirectX den Offenen Produkten überlegen? Direct3D wird heutzutage nur mit neuen Betriebssystemen weiterentwickelt, so das die meisten Spielehersteller weiterhin hauptsätzlich auf Direct3D 9 setzen. (Xp nur DX9, Vista/win7 DX11 und Win8 DX11.1). OpenGL steht in der Version 4.3 mit Direct3D 11.1 in nichts nach und ist nicht auf ein Betriebssystem gebunden. Auch ist Visual Studio kein gutes Beispiel, denn es gibt sehr viele Entwicklungs Firmen, welche auf Exlipse oder die Qt Suite setzen und wenn jemand plattformunabhängig entwickeln möchte, so wird er VS sowieso nicht nehmen.
AMD-Entlassungen treffen Open Source-Szene hart
@DeepBlue:
Die stellen die Entwicklung vorübergehend am Linux und Open Source ab, es wird eine Verlagerung gebent: http://www.theregister.co.uk/2012/11/07/amd_closes_german_osrc_lab/
Edit:
Dazu der Text: "We will continue to support the Linux kernel, and the software development work happening at the OSRC is being consolidated and will be performed at other AMD locations."
Programmiersprachen so bekannt wie Französisch
Ich glaube das Problem ist, dass die Programmierkenntnise eher aus der Schule kommen. Damals hat auch fast jeder mit Basic im Informatikunterricht gearbeitet. Das bedeutet aber nicht das jeder sich daran noch erinnert bzw. damit etwas Effektives erstellen kann. z.B. würde bei BASIC wahrscheinlich auch PRINT "Hallo" als Kenntnis genügen um in die Statistik aufgenommen zu werden. :-)
Xbox 3: Microsoft soll Produktionsprobleme haben
@Mr. Chau:
Sowas steht doch gar nicht im Artikel. Die Chip Produktion aus Wafern ist immer ein Glücksspiel. Dies bedeutet nur das die geforderte Qualität der Chips nicht in der Gewünschten Menge herauskommt. Somit erstellt man z.B. 1000 Chips und nur 500 können verbaut werden, der Rest entspricht nicht der Qualität. Dies selbe Passiert bei CPUs, nur dort werden die minderwertigen einfach mit geringer Taktzahl oder weniger Cores verkauft. Bei der CPU Produktion kann es auch umgekehrt passieren, dass nur hochqualitative CPUs rauskommen, dann werden eben diese für die günstigen CPUs mit kleineren Taktraten verkauft und diese lassen sich eben sehr gut übertakten.
Surface: Microsoft soll Partner "betrogen" haben
@lecker_schnipo:
Es steht doch im Artikel, dass es Microsoft Partner sind und somit warten die auf Windows 8 um die Tablets auf den Markt zu bringen. Es wäre ziemlich blöd auf Windows 7 zu setzen. Würden die "Partner" Android verwenden, so müssten die auch keine Geräte Microsoft vorzeigen und hätten nicht diese Probleme.
Nokia gibt Mobil-Linux Meltemi auf - Qt bald auch?
@Roland_RS4:
Naja, ich würde schon Nokia allein aus Prinzip nicht mehr kaufen. Erst Subventionen kassieren, dann die Werke in Deutschland schließen, dann Mitarbeiter rauswerfen und zu guter letzt die verbliebenen Projekte abstoßen und alles auf eine Karte setzen. Die, bzw. deren CEO machen sich Menschlich sowie Innovativ sehr unbeliebt. Ich würde mich schämen, da noch mit einem Nokia rumzurennen.
Nokia gibt Mobil-Linux Meltemi auf - Qt bald auch?
@Mr.2double3:
Mit Macromedia hat er es bereits geschafft. :-)
Nokia gibt Mobil-Linux Meltemi auf - Qt bald auch?
@ThreeM:
Die wurden ja auch entlassen, nur Elop ist geblieben. Vielleicht möchte Elop Nokias Wert schrumpfen lassen, damit es Microsoft aufkaufen kann. Dann ist er wieder bei seinem alten Arbeitgeber.
Edit:
Erfahrungen mit Firmen Abgabe, hat er schon. Siehe Macromedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Elop
Nokia gibt Mobil-Linux Meltemi auf - Qt bald auch?
@Mr.2double3:
Der wird als ein treuer Microsoft Mitarbeiter eingehen. Von dort ist er gekommen und dort wird er wahrscheinlich zurückkehren und einen dicken Bonus erhalten. Für Microsoft ist dies wesentlich günstiger als Nokia aufzukaufen.