Tyantreides

Zuletzt Online vor 11 Jahren

Tyantreides

Mitglied seit 14 Jahren

Kommentare

  • 11

    Kommentare
    geschrieben
  • 7

    Antworten
    erhalten
  • 22

    Likes
    erhalten
  • 14.07.15
  • 11:34
  • Artikel
  • -1

Apple Watch: Nach ersten Verkaufserfolgen auf dem Weg zum Flop

@mTw|krafti: Die Akkuschelte ist nur Hörensagen. Meien Uhr ist nach einem langen Tag und viel benutzung nie unter 40 % abends. Klar mehr wäre immer schön aber das Horrorszenario, dass man die Uhr am Tage noch mal aufladen müsste sind schlichtweg Quatsch. Die Uhr ist kein Handyersatz sondern eine Ergänzung, die tatsächlich dafür sorgt, dass man Akku auf dem Handy spart und es eben nicht alle Nase lang aus der Tasche zirkeln muss.

Wer das und andere Kleinigkeiten nicht als Mehrwert ansieht bitte schön. Ist ja keiner gezwungen sie zu kaufen.

Preislich wird hier sicherlich eher der Wert eines Luxusgutes aufgerufen als das eines Gadgets. Ob das für den einzelnen die Sache wert ist muss ja jeder für sich entscheiden.

  • 14.07.15
  • 11:08
  • Artikel
  • -1

Apple Watch: Nach ersten Verkaufserfolgen auf dem Weg zum Flop

@Fanta2204: Das Rädchen auch Krone genannt ist für diese Produktkategorie sehr wohl eine Erfindung von Apple. Abgesehen davon, das die meisten Applewatchbesitzer sie als Rechtshänder auf der falschen Seite tragen (sie denken eben dass sie die Applewatch tragen müssen wie eine Uhr), ist die Krone eine bestechend einfache und genaue Möglichkeit die Uhr zu bedienen.

  • 14.07.15
  • 11:03
  • Artikel
  • -1

Apple Watch: Nach ersten Verkaufserfolgen auf dem Weg zum Flop

@toco: Die Akkulaufzeit ist ok. Besser kann sie immer sein na klar. Würde es toll finden, mich von der Uhr auch diskret wecken zu lassen... Stehe bei durchaus regelmäßiger Nutzung am Ende eines langen Tages bei in der Regel nicht unter 40% Akkuleistung.

  • 14.07.15
  • 10:58
  • Artikel
  • -1

Apple Watch: Nach ersten Verkaufserfolgen auf dem Weg zum Flop

Hmmm wilde Mutmaßungen und Schelte für ein Applegerät, dass wenn man dem Artikel glauben schenken will ja offensichtlich kaum einer hat.

Ich persönlich oute mich hier mal als Besitzer einer Apple Watch Sport. Viele machen den Fehler, die Applewatch mit 2 Dingen zu vergleichen.... Entweder vergleicht man Sie mit einem Smartphone oder mit einer Uhr. Tut man eins von beiden werden offensichtliche Defizite natürlich schnell sichtbar. Im Vergleich zum Smartphone ist der Bildschirm sehr klein. Im vergleich zu einer Uhr hält der Akku nur sehr kurz.

Benutzt man die Uhr dann tatsächlich selbst fallen einem aber auch Dinge auf, auf die man so Ohne weiteres gar nicht kommen würde. z.B. dass ich morgens um zu schauen ob ich eine Jacke anziehen muss nur kurz das Handgelenk heben muss. Oder dass ich wenn ich mein Handy suche weil ich es eben nicht in die Hosentasche gesteckt habe einfach per Uhr dafür sorgen kann das es einen Ton von sich gibt. Das ich meinen Apple TV locker mit dem Handgelenk steuern kann. Das ich Musik zu hause jetzt mit 2 mal Tippen auf meinem Handgelenk anmachen kann. Dass ich auch ohne ständig auf mein Handy zu schauen locker einer Whatsapp Gruppe folgen kann. Dass ich diskret ohne Vibrationsgerappel mitbekomme wenn ein Termin oder eine Nachricht meine Aufmerksamkeit bedürfen.

Man kann die Liste der durchaus kleinen nützlichen Dinge noch eine ganze Weile so weiterführen. Ich sehe ein, dass vieles für den Einzelnen mehr oder weniger nützlich sein mag. Es ist richtig, dass 450 Euro Kaufpreis eine menge Geld sind. Die Uhr von Apple ist kein Gegenstand der genauso wie ein Smartphone bewertet werden sollte. Obgleich man sich der Fairness halber auch damit auseinander setzen könnte, ob man denn unbedingt ein Smartphone benötigt wenn es ein Tastentelefon mit 10 Tagen Akkulaufzeit nicht vielleicht auch tun würde.

Verstehe also diese Uhren - Smartwatch Vergleich Geschichten nicht so ganz. Wenn einem einer erzählen will, dass ein Automatik Chronogaph immer noch das beste ist. Ja er kann Zeit und Datum anzeigen! Schön!

  • 05.12.13
  • 10:43
  • Artikel
  • +1-1

Dualscreen & E-Ink-Display: YotaPhone ausprobiert

@Tea-Shirt: Ich lese hier viel von wegen "riesige Auflösungen und dicke Kameras braucht kein Mensch."

Aber irgendwie müssen die Handyhersteller ja auf den Trichter gekommen sein Telefone mit immer größeren Displays auszustatten die immer mehr Pixel haben und immer mehr Prozessorenkerne und immer mehr Megapixeln bei der Kamera.

Nach Sinn und zweck all dieser "Verbesserungen" fragt doch schon lange kein durchschnittlicher Verbraucher mehr.

- Bildschirmdiagonale größer als 4 Zoll? klar kanns mit einer Hand nicht mehr bedienen aber her damit.
- Quadcore oder Oktacore Prozessor? Nutzt ein Handy wenn dann nur beim Spielen und kostet nur unnötig Energie die der Akku dann wiederum aufbringen muss... Hmm ach klingt nach mehr als mein Kumpel hat her damit!
- 12, 20 oder gar 42 Megapixel? Eine Digitale Spiegelreflexkamera benötigt für 18 Megapixel Auflösung um einen im Durchmesser 28 Millimeter großen Sensor um passable Aufnahmen zu machen. Eine zu hohe Pixeldichte sorgt nämlich für Rauschen im Bild. Warum sollte die Erhöhung der Pixeldichte jenseits der 12 Megapixel für einen Sensor im Smartphone bereich der nicht einmal ein viertel dieser Abmaße besitzt etwas im punkto Bildqualität bringen? Ach die hohe Zahl hört sich cool an her damit!!!

Die Entwicklung hat immer etwas mit dem Profilierungsbedürfnis der Menschen zu tun damit das die Leute ernsthaft mal drüber nachdenken was sie eigentlich brauchen oder welche Neuerungen gut und sinnvoll sind.

  • 29.08.12
  • 10:00
  • Artikel
  • +6-1

Leak von Bildern eines ungewöhnlichen HTC-Tablets

Naja da sehe ich doch Apple schon wieder mit den Hufen scharren bei dem Design. Sieht aus wie ein IMac in klein :D

  • 10.08.12
  • 09:58
  • Artikel

Legales E-Book-Portal scheitert an Autoren-Starrsinn

Tja da sieht man mal wieder wie schnell man weg vom Fenster ist wenn mann den Eindruck erweckt, das man beabsichtigt die Hand in die Geldbörse der Medienindustrie zu führen.

E-Books sind ein Medium, welches im Moment nach jahrelangen Verschlafen seitens der Buchindustrie letztlich teuer erkauft endlich Geld abwirft. Und das nicht schlecht. Den schließlich sind E-Books ohne Druck und Vertriebskosten am Ende für einen Verlag viel einträglicher als ein klassisches Buch.

Wenn da dann einer daher kommt und der Eindruck entsteht, dass der Umsatz verkleinert wird ob legal oder illegal, hat der dann natürlich verloren. Die falschen Informationen kamen schließlich nicht von allein zu den Verlagen und Autoren.

  • 13.02.12
  • 17:16
  • Artikel
  • +8-2

Ende einer Ära: NASA schaltet letzten Mainframe ab

Tja jede Technologie findet mal ein Ende und wird von einer besseren ersetzt.

Schade finde ich an dieser Entwicklung nur, dass die Grundlagen, welche zu der heutigen Technik geführt haben immer mehr in Vergessenheit geraten.

Welcher ITler unterhalb eines Alters von 30 weiß denn heute noch wie man mit Assembler ein Register eines Prozessors programmiert.

Ja ich weiß..."wer brauch das schon noch?!" fragen sich da viele.

Aber es gibt schon noch Bereiche, die das noch brauchen... und die Spezialisten, die das dann schreiben sind alle jenseits der 40 Jahre Marke.

  • 08.02.12
  • 15:53
  • Artikel
  • +5

Ein Datenspeicher aus Lachs-DNA und Nano-Silber

tja da wird wohl noch mal das ein oder andere jahrzehnt ins land gehen bevor das effektiv funktioniert.

Schade nur, dass das genau wie jedes andere innovative speichermedium wieder in der versenkung verschwinden wird bevor es auf den markt kommt.

  • 23.01.12
  • 17:35
  • Artikel
  • -1

Guild Wars 2 hat Beta-Termin, erscheint noch 2012

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, das die Lete von Arenanet das Rad auch nicht neu erfinden werden.

Jeder der vom Mainstream zu weit wegpendelt geht heutzutage ja leider baden mit seinem Produkt.

Da wird man einen teufel tun und auf Risiko spielen.

Es wird solide MMO Kost geben die zumindest jeder kaufen wird der auch GW 1 gekauft hat und es mochte.

Dann wird man etwas über den tellerrand schauen so hier und da. aber nicht soweit, das man die hochgelobte neuerung nicht durch einen Patch auch ganz schnell wieder verschwinden lassen könnte.

Nuff said.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn