ketchup

Zuletzt Online vor 8 Jahren

ketchup

Mitglied seit 2011 (15 Jahre)

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 11

    Antworten
    erhalten
  • 16

    Likes
    erhalten
  • 07.08.11
  • 14:37
  • Artikel
  • +1-2

Anonymous veröffentlicht sensible Polizei-Daten

@mcbit: Nicht die Kids sondern die unfähigen Behörden/Institutionen/Unternehen/dmins gefährden hier Menschenleben. Die Kids weisen nur auf diesen Umstand hin und erlauben es uns, zu reagieren.

  • 07.08.11
  • 12:39
  • Artikel
  • +3-5

Anonymous veröffentlicht sensible Polizei-Daten

@Wednesda13: Und genau diese Erkenntnis hast du (und ich auch) wahrscheinlich nur aufgrund der Aktivitäten von Anonymous bekommen. und genau das finde ich gut daran.

  • 07.08.11
  • 12:32
  • Artikel
  • +2-4

Anonymous veröffentlicht sensible Polizei-Daten

@Tomarr: Und du scheinst dabei zu vergessen, dass diese Daten vlt. schon von irgendwem anders still und heimlich "gehackt" wurden und die Betroffenen sich die ganze Zeit in trügerischer Sicherheit wiegen. Ich wäre in diesem Beispiel froh darüber zu erfahren, dass es a.) diese Daten über mich gibt und b.) diese anscheinend nicht ausreichend sicher gespeichert sind um mich un meine Familie zu schützen.

  • 07.08.11
  • 12:03
  • Artikel
  • +9-4

Anonymous veröffentlicht sensible Polizei-Daten

Ich seh' das aus einer ganz anderen Perspektive: Die Veröffentlichung schützt die Betroffenen! Durch die Veröffentlichung ist jetzt wenigstens bekannt, welche Daten im Umlauf sind: Die gehackten und deren "Benutzer" wissen nun was los ist bzw. können reagieren und Passwörter ändern, neue Kreditkarten anfordern, Sicherheitslücken schliessen, etc. Denn mal ganz ehrlich: das was Anonymous in letzter Zeit mit geringem Aufwand aus Spaß macht, wird doch schon seit Jahren und fernab von der öffentlichen Wahrnehmung von Organisationen betrieben, die viel mehr Ressourcen und schlimmere Absichten haben. Der ganze Trubel um "Hackerangriffe" und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit zu diesem Thema ist den professionellen Hackern sicherlich ein Dorn im Auge. Zumindest dafür ist Anonymous gut.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn