dopex

Zuletzt Online vor 4 Stunden

dopex

Mitglied seit 2010 (16 Jahre)

Kommentare

  • 492

    Kommentare
    geschrieben
  • 310

    Antworten
    erhalten
  • 1.161

    Likes
    erhalten
  • 29.09.26
  • 23:23
  • Artikel

10.000 Dollar für Rechenzentrums-OK geboten, Einwohner sagen dennoch nein

Och, also wenn sie noch eine Null dranhängen, würden sicher viele Schwach werden. Natürlich kann der Entwickler dann ja auch noch allen Bewohnern on top ihre Häuser abkaufen, weil kein Schwein mehr in diese Stadt ziehen will (außer Mitarbeiter).
Dass dort natürlich ein beachtlicher Grundstückswert existiert, da ja schließlich jemand ein AI Rechenzentrum durchsetzen will, ist ja wohl klar. Also für ne Million extra kann er den Bewohnern garantiert somit auch deren Häuser abkaufen und in seiner Stadt ohne Einwohner versauern :-)

  • 17.09.26
  • 20:00
  • Artikel
  • +1

China: Geldstrafen, wenn Bürger in Bus & Bahn mit Handy-Lärm stören

@insert.name.here: Absolut nicht. Was ich mir wünsche, ist schlicht etwas mehr Rücksicht auf andere. Ein etwas angenehmeres Miteinander, mit wieder etwas mehr Respekt für die eigene Umwelt. Eine Sittenpolizei brauche ich absolut nicht, und nicht jeder Teenager mit einem Handy in seiner Hand sollte direkt gesteinigt werden. Ein Busfahrer sollte jedoch, weil er sein Arbeitsgerät führt, durchaus in der Lage sein, egoistische Fahrgäste zurechtzustutzen oder gegebenfalls zu entfernen. Und da sehe nichts schlimmes dran.
Danke für die Aufklärung, bei den ÖPNV Gesetzen bin ich nicht wirklich belesen. Aber wenn es dafür schon Gesetze gibt die Transporteure von Fahrgästen und eben solche schützt, umso besser. Fehlt halt nur etwas die Umsetzung, aber da erwarte ich wie gesagt auch keine Hetzjagden.
Generell sollte eine Gesellschaft sowas regeln. Aber da fehlts wohl generell an Erziehung. Ich hätte damals im Bus nicht mit einem Lautsprecher gesessen. Hatte immer brav meine Ohrstöpsel drin, mit denen ich keinem auf die Nerven gegangen bin. Weiß einfach nicht, was an dem Konzept Rücksicht manchmal so schwer zu verstehen ist. Mir war es peinlich, wenn ich aus Versehen mal den Stecker aus meinem Handy gezogen hab und ich auf einmal den halben Bus beschallt hab. Heute, null Rücksicht. Aber das ertrage ich lieber als eine zweite Gestapo. Laute Handys sind auf jeden Fall kein Problem, was übermäßige Kontrollen rechtfertigen würde. Muss dich da bei deiner Einschätzung also leider enttäuschen.

  • 17.09.26
  • 18:01
  • Artikel
  • +2

China: Geldstrafen, wenn Bürger in Bus & Bahn mit Handy-Lärm stören

@EinInternetUser: Schon Mal versucht, in einem Restaurant Tiktoks auf voller Lautstärke anzugucken? Da fliegt man achtkantig raus, und das völlig zurecht. Oder denkst du, man sollte es auch erlauben, die Züge zuzumüllen und vollzukritzeln?
Keiner verbietet dir dein Handy im Zug zu benutzen. Aber wenn du drauf stehst, dass man Mitmenschen extrem auf die Nerven geht und sich wie ein A.loch verhält, und du das gleichsetzen willst mit irgendeelchen Sanktionen, dann viel Spaß. Ich würde so ein Gesetz hier sehr gerne sehen. Und meinen Groll gegen den ÖPNV definitv etwas lindern.

  • 17.09.26
  • 17:55
  • Artikel
  • +6

Epic-CEO: Kindern Fortnite zu verbieten, wäre schrecklich für Menschheit

Starke Aussage, macht Epic direkt noch sympathischer (-:
Mein Neffe war mit 14 absolut abhängig von dem Spiel, Schule war nebensächlich, das gesamte Taschengeld ist für das Game draufgegangen. Spielsessions unter der Woche bis 4 Uhr waren keine Seltenheit.
Hab das zum Glück mitbekommen und meine Schwester aufgeklärt, was bei ihrem Sohn da gerade so abgeht.
Zum Glück ist mein Neffe nicht dumm und hat nach ein paar guten Gesprächen gemerkt, dass der Müll für ihn absolut nicht gut ist (Noten extrem abgesackt, ein neues Fahrrad kaufen o.Ä. war nicht mehr möglich,da das ganze Taschengeld immer weg war). Die Kurve hat er dann Recht fix gekriegt.
Der liebe Epic Chef darf mich gerne am Allerwertesten lecken. Das Spiel ist eine Suchtschleuder die auf nichts anderes abziehlt, Kinder und Jugendliche extrem abhängig zu machen. Einfach nur Pfui.

  • 15.09.26
  • 18:58
  • Artikel

PlayStation-Boykott floppt: Sony-Fans rebellieren voll ins Leere

@OliverL3: Mir wäre es sogar noch egal, wenn die Spiele mir nicht "offiziell" gehören würden. Die Lizenzgeschichte versteh ich hier schon. Mein einziges Problem ist (generell mit reinen Onlinespielen, Steam nehm ich da also auch mit ein), dass ich meine Lizenzen nicht weiterverkaufen kann. Und das wiegt bei mir dann doch schon ziemlich schwer, wenn es nur eine einzige Bezugsquelle für Spiele gibt UND ich die dann nicht weiterverkaufen kann. Bei Steam kann ich mir wenigstens diverse Keyshops aussuchen, oder bei Alternativen zu Steam kaufen (GOG und Co.) und habe zumindest noch eine Wahl. Und wenigstens kann ich mit etwas Gesuche ordentlich Geld sparen, was die auch auf dem PC nicht vorhandene Wiederverkaufsfunktion. Die deutlich niedrigeren Preise sind da zumindest für mich ein akzeptable Ausgleich.
Konsolen hatten immer für mich den Vorteil, dass ich die Gewalt über meine gekauften Spiele habe. Ich bin hauptsächlich angepisst, weil der gesamte Sammlereffekt für mich bei Konsolen vollständig verloren geht. Ergo: Der Anreiz für mich Konsolen überhaupt zu kaufen ist nun völlig verpufft. Sehr schade aus meiner Sicht als Konsolensammler :(

  • 08.09.26
  • 20:43
  • Artikel
  • +10-1

Google ändert Suche: Größte Verschlechterung in 29-jähriger Geschichte

Von welcher Qualität der Suchergebnisse sprechen wir hier? Die, die ich bekomme und zu 90% mit AI erstellten Seiten vollgeklatscht ist und wenn ich Glück habe noch ein Reddit Link? Keine Ahnung, wie die das noch weiter verschlechtern wollen.

  • 06.09.26
  • 13:09
  • Artikel
  • +1

Glasfaser-Paradox: Breko will DSL-Vermarktung endlich stoppen lassen

Ist für mich momentan einer immer noch sehr leichte Entscheidung bei VDSL250 zu bleiben. Mein Dad hat seit Jahren Deutsche Glasfaser(seit >5 Jahren) und wenn ich mir die Störungen in der Zeit anschauen, muss ich leider sagen: Glasfaser, nein Danke. DSL ist und bleibt für mich die stabilere Alternative hier. Hab in 6 Jahren glaube ich 3 Ausfälle gehabt, davon nur einer mehr als einen Tag. Glasfaser bei meinem Dad? Hier gab's mindestens schon 5 große Ausfälle für fast oder sogar länger als eine ganze Woche. Von "kleineren" Ausfällen, die mein Dad nicht bekommt, ganz zu schweigen. Sorry, aber ich sehe es nicht ein für eine Leitung zu bezahlen, die dermaßen oft auf lange Zeit ausfällt, weil ständig irgendwo was kaputtgebaggert wird.
Achja, und da die DG keine öffentliche ipv4 anbietet, ist der Kram für mich eh gestorben. Bin beruflich darauf angewiesen, VPN im Homeoffice einzusetzen. Glasfaser hier ist für mich also völlig unbrauchbar. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn sehr viele nicht ans Umsteigen denken.
Gebt mir in meinem Ort eine ipv4 und eine genau so stabile Leitung wie meine VDSL Leitung, und ich Wechsel sofort. Bis dahin wäre Glasfaser für mich ein klares Downgrade.

  • 02.09.26
  • 18:59
  • Artikel
  • +5-1

Polizei liest immer wieder rechtswidrig bei WhatsApp & Co. mit

@Revier-Engel: Es ist jetzt schon mehrfach rausgekommen, dass Polizisten oder generell Strafverfolger Überwachungssysteme viel zu ausgiebig genutzt haben, um z.b. ex Freundinnen oder Nachbarn auszuspionieren, für persönliche Zwecke. So viel zu deiner These "Sie werden wohl kaum Ottonormalverbraucher überwachen".

  • 30.08.26
  • 15:10
  • Artikel
  • +5

Verbraucherschutz fordert endlich hartes Vorgehen gegen Lootboxen

Das Ding ist, die "armen Kunden" werfen ihr Geld mit voller Überzeugung zu hauf für Lootboxen, Kartenpacks etc. zum Fenster raus. 50 Twitch Subs auf einen Schlag raushauen um einen Hypetrain oder was weiß ich zu starten, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich weiß nicht, wann der Wendepunkte gekommen ist, anstatt sein Geld für etwas physisches anzusparen, es für größtenteils nutzlosen digitalen Kram auszugeben.
Hätte mir vor 20 Jahren jemand als Teenager gesagt, dass es Leute gibt, die anderen bei einem Webcamstream zugucken wo nur gequatscht wird, oder Games gezockt werden, und diesen Mal einfach eine Spende im Wert meines Taschengeld eines gesamten Monats für eine kurze Erwähnung zu tätigen...Ich hätte denjenigen wohl für völlig verrückt erklärt.

  • 27.08.26
  • 18:37
  • Artikel
  • +1

Ach kommt, bisschen Überwachung muss sein: Flock will "Kompromiss"

@Mactaetus: Auf wievielen Demos warst du denn so dieses Jahr und was war der Grund für die Demonstrationen? Rein interessehalber. Oder bist du etwa auch nur einer von diesen deutschen Micheln die im Internet groß nach Veränderungen schreien und Gesellschaft als dämlich abstempelt?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn