Bighand2000

Zuletzt Online vor 18 Jahren

Bighand2000

Mitglied seit 18 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 18.06.08
  • 19:55
  • Artikel

Windows Home Server Power Pack 1 Beta in Deutsch

Die Behauptung aufzustellen, dass nur Leute die gar keine Ahnung vom
PC haben, sich den Windows Home Server (nachfolgend WHS genannt)
zulegen, kann ich nicht teilen.

Ich selber habe mich seit 1987 bis heute mit dem Thema PC (Hard- &
Software) beschäftigt. Von mir behaupte ich mal, dass ich mich ganz
ordentlich auskenne (man muss nicht alles Wissen, sondern nur wo es
steht). Gleichzeitig möchte ich betonen, dass ich im Vergleich zu den
richtigen Freaks (nicht negativ gemeint) bestimmt der volle Laie (der
hat ja garkeine Ahnung vom PC) bin.

In all den Jahren habe ich natürlich so einiges an Veränderungen
mitgemacht. Die Zeiten, wo ich bis ins kleinste Detail herumgefummelt
habe sind einfach vorbei, darauf habe ich keine Lust mehr (es soll
nicht mein Leben bestimmen)! Ich habe nicht die Nerven, mich in den
Tiefen von Befehlszeilen (ist ja leider nicht mehr DOS, wo nur
rudimentäres Wissen notwendig war) herumzuwuseln, suche lediglich
eine Lösung, gemeinsame Daten sowie Backups der Clienten mit
einfachstem Aufwand zu verwalten.

Zur Zeit werkeln bei mir zu Hause produktiv verschiedene Rechner
(Windows XP/Vista, Ubuntu und Mac OSX) sowie eine 120-tägige
Testversion des WHS. Mittlerweile bin ich damit zu Gange den Server
zu finalisieren (selbst ist der Mann/Frau) um den lizensierten WHS
produktiv in Betrieb zu nehmen.

An all diejenigen, die blind auf Ihre nur auf dem Server
gespeicherten Daten (Backups) vertrauen sei gesagt, das nützt nichts
im worst case szenario, wenn das Equipment gestohlen wird oder ein
Havarieschaden entsteht. Was sagt uns das? Ein Backup vom Backup muss
her! Wenn ich also, so oder so ein weiteres Backup anlegen muss, dann
ist es mir egal, welhalb ein Backup (der WHS könnte ja eingenständig
und nachvollziehbar Daten löschen) angelegt wurde. Ich mach's
einfach. Das der WHS diesen und ggf. andere Fehler hat, ist nicht
tolerierbar, soll und darf einfach nicht passieren. Aber es wird
daran gearbeitet. Ich bin zuversichtlich, dass ich die nächsten Jahre
meinen Support / Service Packs erhalten werde.

So long, seid glücklich und zufrieden :-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn