Top 10-Milliardäre: Niemand ist reicher als Bernard Arnault

Keiner ist aktuell reicher als Bernard Arnault. Der aktuelle Bloomberg Billionaires Index taxiert das Vermögen des Franzosen auf 163 Milliarden US-Dollar. Arnault - der einzige Europäer in den Top 10 - verdankt seinen Wohlstand unter anderem dem Luxusgüter-Konzern "LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton SE".

Auf Platz zwei folgt Tesla-CEO Elon Musk. Dessen Vermögen schätzten die Analyst:innen zu Beginn des Jahres auf über 300 Milliarden US-Dollar von denen aktuell noch etwa die Hälfte übrig ist. Das hat konjunkturelle Gründe, hängt aber auch mit der Übernahme des Mikroblogging Dienstes Twitter durch Musk zusammen. Neben sechs weiteren US-Amerikanern - darunter Bill Gates, Jeff Bezos und Warren Buffet - haben es noch zwei Inder auf den Finanz-Olymp geschafft.

Gautam Ardani gehört die nach ihm benannte Grupp, ein multinationaler Mischkonzern mit Hauptsitz in Ahmedabad. Mukesh Ambani steht der Reliance Industries Limited vor, Indiens größtem privaten Unternehmen.
von Matthias Janson / Statista
Diese Infografik empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen