Zum Start von Halo 5: Die bisherige Handlung im Überblick

Microsoft, Trailer, Xbox, Xbox One, actionspiel, Microsoft Xbox One, Halo 5, Halo 5: Guardians, Master Chief Microsoft, Trailer, Xbox, Xbox One, actionspiel, Microsoft Xbox One, Halo 5, Halo 5: Guardians, Master Chief
Ab heute ist das mit Spannung erwartete Halo 5: Guardians offiziell für die Xbox One erhältlich. Wer sich zuvor noch einmal die Geschehnisse aus den bisherigen Episoden ins Gedächtnis rufen oder wer vielleicht sogar neu in die Welt des Sci-fi-Shooters einsteigen möchte, findet in einem von Microsoft veröffentlichten Video eine Zusammenfassung der Geschichte von Halo 1 bis 4.

Blick zurück

Bereits gestern hatte Microsoft den Start von Halo 5: Guardians weltweit mit Millionen Fans gefeiert und den bislang wohl größten Launch eines Xbox-Titels sogar im Rahmen eines rund sechsstündigen Live-Events auf der Videoplattform YouTube übertragen.

Dabei wurde auch ein rund fünfminütiger Rückblick auf die Handlung der Reihe gezeigt, die immerhin vor rund 14 Jahren auf der ersten Xbox ihren Anfang nahm. Das Video mit dem Titel "State of the Universe" hat eine Spielzeit von etwa fünf Minuten und beginnt mit dem Krieg der Menschen gegen die Streitkräfte der Allianz (Covenant) und der Entdeckung der "Halo" genannten, ringförmigen Waffen.

Das Video erläutert außerdem die Rolle des genetisch modifizierten Soldaten John-117 (Master Chief) und der künstlichen Intelligenz Cortana beim ersten entscheidenden Sieg gegen die Allianz und geht auch auf die weiteren Ereignisse ein, die zuletzt zur Gründung des von Lieutenant Commander Jameson Locke geleiteten Fireteam Osiris führten.

Wo ist der Master Chief?

Dieses untersucht in der Story-Kampagne von Halo 5: Guardians nun das plötzliche Verschwinden des Team Blau und des Master Chief. Darüber hinaus bietet das Spiel auch wieder einen umfangreichen Multiplayer-Modus, in dem neue Spezialfertigkeiten und Spielmodi für langanhaltende Abwechslung sorgen sollen.

Halo 5: Guardians ist ab sofort exklusiv für die Xbox One erhältlich. Eine PC-Version wäre zu einem späteren Zeitpunkt durchaus denkbar, auch wenn Microsoft dies zuletzt dementiert hatte. Der Launch-Gameplay-Trailer war bereits vor etwa zwei Wochen erschienen.

Halo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: Guardians
Halo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: Guardians

Dieses Video empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hoffe meine limited editon liegt heute im briefkasten. nal ne frage darf ich die story schon starten während der day one patch lädt? der soll ja nur für den mp sein
 
@cs1005: Als echter Halo-Fan muss man schon die "Limited Collector's Edition With Needler Gun Replica" kaufen. Die "limited-edition" ist ja heute fast schon eine Standard-Edition. Pahhh. ;)
 
@Seth6699: Dafür fehlt es mir leider an platz in meinem zimmer
 
Ist Halo auch was für Spieler, denen der Multiplayer ganz gepflegt am Allerwertesten vorbeigeht? Irgendwie ist das wie bei CoD: Man hört und liest bei Halo auch fast nur vom MP, obwohl ein SP-Storymode vorhanden ist.

EDIT: Danke, dass es für eine normale Frage Minus gibt, tut mir aber nicht weh.
 
@DON666: Ich hab den Singleplayer rauf und runter gezockt :D Das taugt in jedem Fall! Ich weiß nicht wie es bei Halo 5 aussieht, aber bei den Vorgängern war dann noch immer ein Coop/Single-Überlebensmodus mit dabei. Der hat im Split-Screen auch immer gut Laune gemacht.
 
@bigspid: Jo, danke, dann überleg ich mir mal, ob ich mir das vielleicht doch hole. Kommen ja sicher auch die Tage ein paar Let's Play-Videos, wo man mal reinschnuppern kann.
 
@DON666: Hast du noch kein Halo Titel gespielt? Dann würd ich dir die Master Chief Collection empfehlen. P/L ist unschlagbar. Teil 1+2 haben da ein Facelift bekommen und Teil 4 sieht auch heute noch sehr gut aus! Da ich die Spiele schon kenne und nur nochmal auf leichtestem Schwierigkeitsgrad die Story durchzocken wollte, bin ich bei den Spielen durchgerannt und hab kaum Gegner gekillt (wie gesagt, ich wusste ja schon wohin) und hab für die Story so lang gebraucht: Halo 1 - 6h; Halo 2 - 8h; Halo 3 (noch nicht dazu gekommen); Halo 4 - 6h

In der Box ist ODST auch mit dabei, was bei etwa 5-6h liegt. Alles in allem lohnt sich das auf jeden Fall für Fans von SciFi-Shootern! Wenn du den Schwierigkeitsgrad auf 2/4 oder 3/4 stellst, bist beim ersten Durchzocken auch wesentlich länger beschäftigt und findest zwischendurch immer wieder versteckte Infos etc.

Halo 5 hab ich gestern nur mal im MP reingeschnuppert...das wird dann heut Abend mit nem Kumpel im Marathon hergenommen :D
 
@bigspid: Guter Tipp, denn ich kenne wirklich noch keinen Halo-Titel. (Deswegen frage ich ja hier auch so naiv nach.)
 
@DON666: Immer wieder gerne!
 
@bigspid: So, das ging schnell: Habe mir gerade die Master Chief Collection geordert. Auch wenn man nach den Amazon-Rezensionen geht, kann man da ja quasi wirklich nichts falsch machen. ^^
 
@DON666: Haha sehr cool! Ich wünsch dir viel Spaß beim Zocken ;) Falls du mal doch online gehen solltest, kannst ja mal die Spartan Ops Missionen von Teil 4 spielen. Das sind relativ lange Coop-Missionen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!