Zu früh zu hart: Diese Bosse lassen dich Staub fressen

Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Dark Souls, Top 5, Ninja Gaiden, Demon's Souls, Mega Man Zero, Lost Odyssey Zoomin, Videospiele, Computerspiele, Dark Souls, Top 5, Ninja Gaiden, Demon's Souls, Mega Man Zero, Lost Odyssey
Erste Bosskämpfe in Videospielen sollten nicht zu schwer sein, denn Spieler sollen schließlich motiviert bleiben und viele machen sich hier noch mit der Steuerung vertraut. Jedoch ist dies nicht immer so und die Entwickler setzen uns schon sehr früh einen besonders schweren Boss vor die Nase.

In Demon's Souls macht bereits der Tutorial-Boss dem Spieler das Leben schwer. Er kann zwar besiegt werden, jedoch ist dies nur mit großer Mühe zu schaffen. In Mega Man Zero stellt sich bereits wenige Minuten nach dem Start ein schwer zu besiegender Roboter dem Spieler in den Weg. Anders als in vorherigen Teilen der Serie kann hier die Reihenfolge der Bosskämpfe nicht selbst gewählt werden.

Eine ähnlich große Herausforderung ist Murai, dem sich Spieler in Ninja Gaiden bereits nach einer halben Stunde im Zweikampf stellen müssen. Vor dem Asylum Demon sollten Anfänger in Dark Souls zunächst besser davonlaufen und ihn zu einem späteren Zeitpunkt bekämpfen, da er bei der ersten Begegnung kaum zu erledigen ist. Ein ähnlich harter Brocken ist Grilgan, der erste Bossgegner des RPGs Lost Odyssey. Er lässt sich nur besiegen, wenn sich Spieler in der kurzen Zeit davor entsprechend vorbereitet haben.

Dark SoulsDark SoulsDark SoulsDark SoulsDark SoulsDark Souls
Dark SoulsDark SoulsDark SoulsDark SoulsDark SoulsDark Souls

Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gothic 2 nachdem man Khorinis betritt vor der Kneipe... ach wie oft hab ich neu geladen und das hat seiner Zeit noch weit über 3min pro Ladevorgang gedauert, zumindest mit der Krücke unterm Schreibtisch die ich da hatte :D
 
Ich fühle mich immer um gefühlte 20 Jahre zurückversetzt, wenn ich mal wieder den Fehler begehe, eins dieser "ZoomIn TV"-Videos mit irgendwelchen albernen Ranglisten anzusehen. Wieso quatschen die immer nur über Uralt-Konsolenspiele, von denen auch noch viele etlichen Leuten vollkommen unbekannt sein dürften? Haben die total verpennt, dass nach dem Gameboy, dem Super-NES, der Xbox 360 und der PlayStation 3 schon wieder Systeme auf den Markt gekommen sind? Und was ist mit dem PC? Und was ist mit "nicht-japanischen Nicht-RPGs"? Die soll es nämlich auch geben, habe ich mal gehört...

@WF: Diese Quelle ist irgendwie suboptimal. (Meine persönliche Meinung).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen