Vorschau: Die größten PS4-Games des Jahres 2018

Für die PS4 waren 2017 zahlreiche ausgezeichnete Spiele erschienen, von denen viele auf keiner anderen Plattform spielbar waren. Auch 2018 verspricht ein hervorragendes Jahr für Sonys Konsole zu werden. Hier sind die vielleicht größten PS4-Games des Jahres.

Spider-Man, Kratos und Co.

Das Team von Insomiac Games veröffentlicht in diesem Jahr ein neues Abenteuer von Spider-Man, welches nicht auf den Filmen oder Comics basiert, sondern eine komplett unverbrauchte Geschichte mit einem erfahrenen Verbrechensbekämpfer erzählt. Mit Death Stranding erscheint voraussichtlich in diesem Jahr das erste eigenständige Spiel von Hideo Kojima, nachdem dieser Konami verließ. Richtiges Gameplay gab es bislang noch nicht zu sehen, es wird sich jedoch um ein Action-Adventure mit Norman Reedus und Mads Mikkelsen in den Hauptrollen handeln.

Nach einer längeren Auszeit kehrt 2018 außerdem Kratos zurück - dieses Mal als Vater. Auch spielt die Handlung von God of War nun nicht mehr im antiken Griechenland, sondern in der nordischen Sagenwelt.

Wildwest und Zombie-Apokalypse

Rockstars Red Dead Redemption 2 ist das vielleicht am meisten erwartete Spiel des Jahres. Bisher ist noch wenig über das Spiel bekannt, wir dürfen uns aber wohl auf eine spannende Story in einer offenen Welt und einen gewaltigen Multiplayer einstellen. Sony wird 2018 auch The Last of Us fortsetzen. Das Sequel spielt fünf Jahre nach dem ersten Teil und verspricht noch deutlich düsterer als dieser zu werden.

Uns würde natürlich auch eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Wie denkt ihr darüber, habt ihr mit dem ein- oder anderen Spiel vielleicht sogar schon Erfahrungen gesammelt? Schreibt es uns doch einfach in die Kommentare unten, wir würden uns sehr freuen!

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2

Jetzt einen Kommentar schreiben