Shadow of the Colossus: Restauriertes Meisterwerk für die PS4

Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Zoomin, Sony PS4, Adventure, Shadow of the Colossus Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Zoomin, Sony PS4, Adventure, Shadow of the Colossus
Sony lässt das fantastische Adventure Shadow of the Colossus ein weiteres Mal aufleben. Zum Start auf der PlayStation 4 kommt das Spiel nicht nur mit einer stark verbesserten Grafik daher, Fans dürfen sich auch auf eine überarbeitete Steuerung und zusätzliche Bonusinhalte wie einen Fotomodus freuen.
Shadow of the ColossusShadow of the Colossus zeigt … Shadow of the Colossus… gewaltige Kämpfe … Shadow of the Colossus… gegen riesige Wesen
Ursprünglich war Shadow of the Colossus 2006 in Deutschland für die PlayStation 2 erschienen. Bereits 2011 gab es ein erstes Remake mit HD-Grafiken für die PS3. Die aktuelle Neuauflage bringt die fantastische Geschichte sowohl optisch als auch technisch auf den neuesten Stand - Besitzer einer PS4 Pro und eines passenden Fernsehers können sogar in 4K-Auflösung spielen.

An der Geschichte hat sich hingegen nichts verändert: Als Held Wander müssen 16 riesige Wesen besiegt werden, um ein totes Mädchen namens Mono wieder ins Leben zurückzuholen. Wer die Schönheit der Spielwelt und Kolosse dauerhaft festhalten möchte, kann dies nun im Fotomodus tun, in dem sich die Kamera frei bewegen lässt.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geiles Teil. Habe es bisher nie zocken können, freue mich aber mit diesem gelungenen Remake umso mehr.
 
Finde es toll dieses Meisterwerk noch einmal in aktueller Grafik spielen zu können. Ich habe es damals auf der PS2 gespielt und geliebt.

Die PS3 Version habe ich ausgelassen, da ich diese Konsole nicht hatte.

Dieses Spiel ist ein Beweis dafür, dass gute Spiele nicht 50 Stunden lang sein müssen.
 
"Bereits 2011 gab es ein erstes Remake mit HD-Grafiken für die PS3."
Das war nur ein Remaster.
 
Ziemlich überbewertet und overhyped.
 
@SegFault: Ja, das Spiel bedingt ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen.
 
Wird es das auch als Xbox One X Version geben, oder PS4 Exklusiv?
 
@roterteufel981: Shadow of the Colossus war immer ein reines PS Spiel, ich bezweifle, dass es sich bei dem Remake hier ändern wird.
 
@roterteufel981: Die Firma die das Game gemacht hat ist von Sony Finanziert. Null Chance das da was für die XBox kommt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen