Grusel-Schocker Resident Evil 2 erhält nach 20 Jahren ein Remake

Gamescom, Zoomin, Capcom, Resident Evil, Survival Horror, Gamescom 2018, Resident Evil 2 Gamescom, Zoomin, Capcom, Resident Evil, Survival Horror, Gamescom 2018, Resident Evil 2
Etwas mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Start von Resident Evil 2 bringt Capcom ein umfassend erneutes Remake in den Handel. Erst kürzlich zeigte der japanische Entwickler neue Spielszenen mit dem weiblichen Hauptcharakter Claire Redfield.
Resident Evil 2Auch im Remake ... Resident Evil 2... kehren Spieler ... Resident Evil 2... nach Raccoon City zurück
Die Neuauflage des Horrorspiels kommt im Vergleich zum Original mit einer zeitgemäßen Grafikengine daher, welche erstmals in Resident Evil 7 verwendet wurde. An der Story hat sich hingegen nichts verändert und so schlüpfen Spieler auch weiterhin wahlweise in die Rolle von Claire Redfield oder Leon S. Kennedy und erleben die Geschichte aus jeweils unterschiedlichen Blickwinkeln.

Bis zum Start müssen sich Fans noch eine Weile gedulden, denn das Remake von Resident Evil 2 erscheint erst am 25. Januar 2019 auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One. Gamescom-Special Alle News zur Spielemesse in Köln
Dieses Video empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gab ja schon ein Zeitgemäßes, nicht genehmigtes, Fanremake. Das hat quasi das original nur grafisch verbessert. War auch komplett, ist aber dann durch Capcom eingestampft worden. Bin auch bei den offiziellen Remake gespannt, spielt es sich doch komplett anders und zumindest das bisher gezeigte zeichnet eher eine neuinterpretation der Storyline statt eines simplen Remakes ab. Hoffe nur es spielt sich nicht wie der 6te teil. Furchtlos alles Knüppeln ist für mich kein echtes RE-Feeling
 
Hoffentlich kommt auch ein Remake von Teil 3. War für mich der beste Teils damals. Dieses Gefühl wenn Nemesis auftauchte und einem nichts anderes übrig blieb als wegzulaufen, geil!
 
@FuzzyLogic: Staaars!
 
Hoffe das es auch XBox One X Enhanced ist. Bin einfach mal gespannt.
 
@CodeZero1990: ist es. Sogar mit HDR ^^

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list
 
@ExusAnimus: Dankeschön, die Liste habe ich ja total vergessen.
Das ist ja voll abgefahren. Ich finde das hat schon was.
 
@CodeZero1990: ich hab diese Liste in den Favoriten gespeichert ^^ immer wieder gern ^^
 
Ich habe die alten Games geliebt, so auch natürlich Teil 2. Umso mehr bin ich geflasht, dass Capcom auch die alten "richtigen" Fans nicht vergisst. Ich weiß, subjektiv und so, aber die neuen REs kann man schon in die Tonne treten im Vergleich.
Das Remake sieht großartig aus und ich freue mich schon jetzt riesig darauf. Von mir aus können sie dann gleich mit dem dritten Teil (Nemesis) weitermachen, um die Trilogie zu vollenden.
 
@Aloysius: Spiel Teil 7, das hat einiges an Wiedergutmachung geleistet ;)
 
Gestern erst ohne Messer durchgespielt. Warum kam ich nicht in den Brunnen?
 
@Bernd Sattan: weil du ein Messer dabei hattest?
 
Ich weiß gar nicht mehr ob es Teil 1 oder 2 war... mein Bruder hatte es in der Videothek ausgeliehen (wer unter 25 ist möge "Videothek" bitte googeln *gg*) und wir haben es abends ohne Licht im Zimmer auf seiner PS gespielt... und dann kamen irgendwann 2 Zombie-Hunde durchs Fenster gesprungen. Wir hatten den Schreck unseres Lebens :D
 
@Dr. Alcome: ja genau.die verdammten Hunde..Ich erinnere mich ;-)
 
@Dr. Alcome: das war der erste Teil. Ziemlich am Anfang sogar ^^
 
@ExusAnimus: Stimmt, wusste es nicht mehr genau :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen