Final Fantasy & Co: Japanische Games boomen wieder

"Die besten Videospiele stammen aus Japan". Dies stimmt leider nicht immer, denn vor allem in den letzten Jahren haben japanische Entwickler ein wenig geschwächelt. In jüngster Zeit sind aber wieder viele Top-Titel aus dem Land der aufgehenden Sonne erschienen - wie die fünf Beispiele aus dieser Übersicht.

Nach einer rund zehnjährigen Entwicklungszeit war Ende 2016 The Last Guardian für die PlayStation 4 erschienen. Das Spiel erzählt eine spannende Geschichte rund um die ungewöhnliche Reise eines kleinen Jungen zusammen mit der geheimnisvollen Kreatur Trico. Mit Resident Evil 7 wagte sich Capcom an einen Neustart der Reihe, der nach zwei eher actionslastigen Vorgängern wieder zu seinen Survival-Horror-Wurzeln zurückkehrt.

In Gravity Rush 2 erleben Spieler ein schwindelerregendes Abenteuer, das den Gesetzen der Schwerkraft widerspricht und die Spielwelt auf den Kopf stellt. Das Action-Rollenspiel NieR Automata überzeugt vor allem durch spannende Kämpfe, ein abwechslungsreiches Gameplay und interessante Charaktere. Tales of Berseria ist hingegen ein klassisches JRPG und der bereits 16. Teil der Tales-Reihe.

Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7
Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7

Jetzt einen Kommentar schreiben