Beyond Good and Evil 2: Jades mysteriöse wie sehenswerte Rückkehr

Trailer, E3, Ubisoft, actionspiel, E3 2018, Beyond Good & Evil, Beyond Good & Evil 2 Trailer, E3, Ubisoft, actionspiel, E3 2018, Beyond Good & Evil, Beyond Good & Evil 2
Die Veröffentlichung des ersten Teils von Beyond Good and Evil (BGE) liegt mittlerweile satte 15 Jahre zurück, vor zehn Jahren wurde dann eine Fortsetzung erstmals angekündigt. Es folgten viele Jahre, in denen nicht klar war, was eigentlich mit Beyond Good and Evil 2 los ist bzw. ob das Projekt noch existiert. Doch glücklicherweise tut es das und nun gibt es einen neuen aufwendigen Trailer zu sehen.

Beyond Good and Evil kam bei der Presse seinerzeit bestens weg und hatte auch eine treue Fangemeinde. Ein kommerzieller Erfolg war BGE hingegen nicht, weshalb Publisher Ubisoft den von Schöpfer Michel Ancel angekündigten Nachfolger wohl nicht mit letztem Nachdruck vorangetrieben hat. Nach vielen Jahren mit noch mehr Fragezeichen ist seit Ende 2016 jedoch klar: Beyond Good and Evil 2 kommt.

Auf der E3 2017 gab es dann einen ersten Trailer zu sehen, nun folgte das zweite Vorschauvideo. Das ist erneut ein aufwendiger "Cinematic"-Trailer, Gameplay wird auch dieses Mal nicht geboten. Stattdessen kann man diverse alte Bekannte sehen, darunter Pey'j, das Wildschweinwesen und Begleiter von BGE-Heldin Jade.

An sich ist Pey'j ein Mitglied eines Raumschiffes, das den Eisring eines Saturn-artigen Planeten durchquert. Das Schiff wird aber wenige Zeit später von einer Eis-"Welle" erfasst, diese wird von einem wesentlich größeren Raumgefährt ausgelöst. Das rammt das kleinere Schiff und aus dem größeren steigt eine alte Bekannte aus, nämlich Jade.

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Jade scheint dieses Mal die Böse zu sein, allerdings ist vieles, wenn nicht sogar alles unklar. Denn Ubisoft hat bereits bestätigt, dass Beyond Good and Evil 2 ein Prequel ist, man hat Jade auf der E3-Bühne auch als "Nemesis" umschrieben. Der französische Publisher hat jedoch auch mitgeteilt, dass das Spiel eigentlich kurz nach Jades Geburt spielt, weshalb man sich durchaus fragen kann, ob das überhaupt Jade bzw. welche "Jade" das ist.


E3: Brandheiße News & Trailer von der weltgrößten Videospielemesse
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hab den ersten Teil nie gespielt. Was macht den so besonders, dass der so einen Kultstatus hat?
 
@Wuusah: https://www.gamesradar.com/why-beyond-good-evil-one-greatest-games-ever-made/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen