Teclast Master T10: Erste Eindrücke zum Mittelklasse-Tablet

Das Teclast Master T10 ist ein vergleichsweise günstiges Android-Tablet aus China, welches zu einem Preis von weniger als 200 Euro unter anderem ein hochauflösendes Display, einen schnellen Prozessor, 4 GB RAM und sogar einen Fingerabdruckleser bietet. Unser Kollege Andrzej Tokarski packt das Tablet aus und schildert seine ersten Eindrücke.

Die Verarbeitung des Teclast Master T10 ist erstaunlich gut: Das Gehäuse besteht nahezu vollständig aus Aluminium und ist nur 8 Millimeter dick. Die Kameras lösen mit 8 beziehungsweise 13 Megapixeln auf, außerdem befindet sich auf der Rückseite ein Fingerabdruckleser zum Entsperren des Gerätes. Allerdings arbeitet dieser nicht ganz so schnell wie bei teureren Modellen und so dauert das Entsperren etwa zwei Sekunden.

Das Display des Teclast Master T10 hat eine Diagonale von 10,1 Zoll und löst mit 2560 × 1600 Pixeln auf - für ein Gerät dieser Preisklasse ein überraschend guter Wert. Unter der Haube stecken ein MediaTek MTK8176, 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher. Ausgeliefert wird das Teclast Master T10 zudem mit Android 7.0 Nougat. Mit dieser Ausstattung erzielt das Tablet im AnTuTu-Benchmark 81.112 Punkte, in Geekbench 4 sind es 1499 beziehungsweise 3571 Punkte. Damit laufen auch Spiele wie Modern Combat 5 oder Asphalt 8 Airborne auf dem Teclast Master T10 selbst in hohen Grafikeinstellungen flüssig.

Mehr von Andrzej: Erster Eindruck auf TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben