Tamron bringt starkes Vollformat-Objektiv zum extrem geringen Preis

Sony, ValueTech, Fotografie, Objektiv, Tamron, Vollformat Sony, ValueTech, Fotografie, Objektiv, Tamron, Vollformat
Einmal mehr zeigt sich, dass man durchaus auch mit Objektiven, die nicht vom Kamera-Hersteller selbst kommen und auch noch deutlich billiger sind, die richtige Wahl treffen kann. Im aktuellen Fall hat Tamron hier ein Standardzoom-System für Vollformat-Kameras von Sony bereitgestellt. Bei diesem fällt schon beim ersten Eindruck auf, dass es für die angegebenen Leistungsdaten doch sehr kompakt und leicht ausfällt.

Das gilt erst recht, wenn man bedenkt, dass neben der Optik an sich auch noch zusätzliches Material eingebaut wird, um das Objektiv mit einem besseren Schutz vor Staub und Wasser auszustatten. Und auch bei der Bildqualität haben die Kollegen von ValueTech TV, die das Objektiv unter die Lupe genommen haben, nicht viel zu meckern. Zwar gibt es Punkte, die sich noch verbessern ließen, doch muss man eben auch bedenken, dass man normalerweise für ein Objektiv in dieser Güte gern mal einen deutlich vierstelligen Betrag hinlegt. Tamron bleibt hier aber klar unter der Tausend-Euro-Marke.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen