Alpha 7 zum Dritten: Sonys neue Vollformat-DSLM überzeugt im Test

Sony hatte auf der Branchenmesse CP+ vor einigen Wochen die dritte Version seiner Vollformat-DSLM Alpha 7 vorgestellt. Auch wenn man hier preislich klar über der 2000-Euro-Marke liegt, zählt das Produkt eher noch zum Einsteiger-Bereich. Die Kollegen von ValueTech TV haben es jetzt noch einmal gründlicher unter die Lupe genommen und können erste Testergebnisse vorlegen.

Es gibt natürlich einige Kritikpunkte, die man sich als erfahrener Kamera-Nutzer anders vorstellt. Es ist aber eben auch klar, dass man bei dem aufgerufenen Preis Kompromisse machen muss. Aber die Bildqualität ist sehr überzeugend und auch die Geschwindigkeit, mit der Daten auf der Speicherkarte weggeschrieben werden, ist beachtlich. Das setzt natürlich voraus, dass man auch eine Karte mit entsprechender Leistung in der Kamera zum Einsatz bringt.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben