Soshees: Hunde-Roboter mit Alarm-Funktion für soziale Netze

Facebook, Social Network, Zoomin, Roboter, Social Media, Instagram, soziale Netzwerke, Hund, Hunde, Soshees Facebook, Social Network, Zoomin, Roboter, Social Media, Instagram, soziale Netzwerke, Hund, Hunde, Soshees
Sie sind nicht nur überaus niedlich, sondern passen auch auf die sozialen Netzwerke ihrer Besitzer auf: Soshees sind kleine Roboterhunde, die etwa mit Bellen und Schwanzwedeln auf Benachrichtigungen von Facebook und Co. hinweisen.

Hierzu stellt der flauschige Roboter über Bluetooth eine Verbindung zum Smartphone her und wartet dann auf Push-Nachrichten - etwa wenn ein Instagram-Foto gelikt oder der Facebook-Status kommentiert wurde. Die Soshees können dann bellen, knurren oder verschiedene Bewegungen ausführen.

Die Soshees wurden der ungarischen Hunderasse Puli nachempfunden und suchen derzeit noch auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter nach Unterstützern.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Meine Erwartungshaltung bei der Bezeichnung "Hund" ist doch stark abweichend von deren. Ich würde dies bestenfalls als mechanischen ich wackel bei "Social-Media-Events" Hamster bezeichnen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen