Sandisk iXpand: Flexibler Speicherstick für iPhone und Co.

Vor allem Nutzer "kleinerer" iPhone-Modelle kennen das Problem: Früher oder später ist der interne Speicher voll mit Fotos, Videos oder sonstigen Daten. Abhilfe verspricht das Sandisk iXpand Flash-Laufwerk, das bereits seit ein paar Monaten in einer überarbeiteten Version in Größen zwischen 16 und 128 GB erhältlich ist. Unser Kollege Timm Mohn hat die Speichererweiterung ausprobiert.

Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der neue Sandisk iXpand nun deutlich kompakter. Dadurch blockiert er nicht mehr benachbarte Steckplätze, wenn man ihn an einen Laptop anschließt. Neben einem normalen USB-Anschluss hat der Stick auch einen flexiblen Lightning-Stecker, mit dem dieser mit dem iPhone oder anderen kompatiblen Geräten verbunden wird. Aufgrund der flexiblen Bauweise stören selbst dickere Schutzhüllen nicht.

Auch die zugehörige App wurde überarbeitet. Videos lassen sich jetzt direkt auf dem Stick aufnehmen. Natürlich kann man auch Videos vom Sandisk iXpand abspielen, Bilder und Dokumente öffnen oder Musik hören. Der Stick eignet sich zudem als Backup-Medium, etwa für Fotos und Videos, aber auch für Kontakte und Kalendereinträge. iTunes ist hierzu nicht erforderlich. Mehr von Nerdbench: Nerdbench Timm auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben